Wuppertal HBF

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Wuppertal HBF

Beitrag von DB-Bahner »

Hallo zuammen

Das Stellwerk Wuppertal was früher On war, ist das nur Offline geschaltet und muss überarbeitet werden oder wurde das ganz gelöscht?

Gab es einen Grund wieso der Stellbereich so riesig war? Normal ist die Strecke ja in 3 Stellwerke aufgeteilt.

Danke für die Antworten
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ich sags gerne nochmal, was einige andere auch gesagt haben, wir sind hier beim StellwerkSIM und nicht in der Realität, d.h. es muss nicht alles so wie in der Realität sein.....
Daher wurden auch einfach 3 Stellwerke in einem zusammengelegt, um den Spielspaß zu erhöhen.
Wuppertal wurde komplett gelöscht und wird auch erstmal nicht wiederkommen, es gibt noch genügend andere Stellwerke in den Regionen Rheinland, Ruhrgebiet und Rheinland-Pfalz, die offline sind und eine Überarbeitung brauchen....
Nach der Abarbeitung dieser Stellwerke kann es sein, dass Wuppertal wieder gebaut wird....
Clemens
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Beitrag von DB-Bahner »

okay trotzdem Danke.

Anbei Ich bin auch sehr intressiert im Rheinland tätig zu werden, bekomme nur leider keine Antworten mehr auf meine Frage mit der Freischaltung der Baulizens. :( Würde mich freuen wen mir ein R- Admin sagen könnte ob es noch was spezielles zu erfüllen gibt um aufgenommen zu werden.

Vielen Dank und schönen Abend noch
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Öhm, hmm, wie wäre es mit einer simplen PN an einen der R-Admins, offenbar hab ich da was übersehen ^^
Im Moment geht es allerdings verstärkt um das Bearbeiten alter "Leichen" und nicht im Neubauten.
Wenn dich das nicht abschreckt, dass du dann also erstmal helfen musst, altes fertigzubekommen, darfst du gerne Erbauer werden....
Dazu dann einfach eine PN an mich ;)
Clemens
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

oder an mich

*lach*
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Beitrag von DB-Bahner »

Okay super vielen Dank

Hab Clekis jetzt eine pm geschickt, sry grimbo beim nächsten mal kommst du dan dran hehe :D

Und noch eine frage zu Wuppertal. Steuert das Stellwerk Oberbarmen die Strecke bis nach Hagen`? oder nur bis Schwelm?
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

clekis hat geschrieben: Daher wurden auch einfach 3 Stellwerke in einem zusammengelegt, um den Spielspaß zu erhöhen.
Hallo Clekis ;)

Es waren sogar viereinhalb. Schwelm (okay, ich geb zu, das wird aus Oberbarmen ferngesteuert und ist örtlich unbesetzt), Oberbarmen, Elberfeld (das Stellwerk hat zwei Stelltische), Vohwinkel und einen Teil von Solingen-Ohligs - denn alles, was sich in Gruiten befindet, wird von da aus gesteuert.

Aber, wie ich aus einem anderen Thread weiß, soll Ohligs ja wiederkommen, diesmal inklusive Gruiten und darauf freue ich mich sehr :)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Aber, wie ich aus einem anderen Thread weiß, soll Ohligs ja wiederkommen, diesmal inklusive Gruiten und darauf freue ich mich sehr Smile
na das ist was, was ich als R-admin nicht bestättigen kann
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

@Harry:
Danke für die Info, wusste nicht, dass es sogar 4,5 waren ;)

Bzgl. neuen Stellwerken: Abwarten und Tee trinken und nicht zu früh freuen ;)
Clemens
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Beitrag von DB-Bahner »

Nabend

Danke Grimbo für die Info mit dem Stellwerk Schwelm.

Ich baue Solingen HBF nach. Hab den Gleisplan schon fertig, sitze jetzt am Fahrplan. Komme aber überhaupt nicht klar :(.

Gruiten ist nicht mit dabei, aber Haan, Leichlingen, Solingen Vogelpark, Solingen Grünewald und Solingen Mitte. :wink:
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 05, 2007 6:41 pm

Beitrag von Pit »

hi, DB-Bahner
ich find total cool das du solingen erstellst!
Antworten