hi mir ist auf gefallen dass RB34900 keine wende hat bevor zur RB34903 wird.
kann sein das die anderen RB auch betorfen sind bitte prüfen
mfg funy
stw Bad Kissingen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: stw Bad Kissingen
Nabend,
da hat tatsächlich der Befehl fürs wenden gefehlt.
Ist korrigiert.
Danke für die Info.
Gruß,
Matze
da hat tatsächlich der Befehl fürs wenden gefehlt.
Ist korrigiert.
Danke für die Info.
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So Jul 16, 2017 12:59 pm
Re: stw Bad Kissingen
Hallo,
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Lt 87059 soll in Oberwerrn auf Gleis 1 um 14:13 Uhr Richtung Schweinfurt durchfahren.
Die EIB 83046 von Schweinfurt nach Mellrichstadt soll aus Schweinfurt kommen
und um 14:11 Uhr in Oberwerrn Gleis 1 losfahren.
In der Theorie sollten beide Züge zwischen Poppenhausen und Oberwerrn das Gleis zur selben Zeit benutzen.
Lt 87059 hat aber genug Fahrzeitpuffer, so dass dieser rechtzeitig in Oberwerrn auf Gleis 3 auf den Gegenzug warten kann.
Für eingefleischte Spieler ist diese Unstimmigkeit kein Problem,
könnte aber stark irritieren bei blutigen Anfängern.
Das wäre schade, da dieses Stellwerk ideall für Einsteiger geeignet ist.
Es wäre daher schön, wenn die Zugkreuzung offiziell in den Fahrplan eingearbeitet werden würde
Toll umgesetzt
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Lt 87059 soll in Oberwerrn auf Gleis 1 um 14:13 Uhr Richtung Schweinfurt durchfahren.
Die EIB 83046 von Schweinfurt nach Mellrichstadt soll aus Schweinfurt kommen
und um 14:11 Uhr in Oberwerrn Gleis 1 losfahren.
In der Theorie sollten beide Züge zwischen Poppenhausen und Oberwerrn das Gleis zur selben Zeit benutzen.
Lt 87059 hat aber genug Fahrzeitpuffer, so dass dieser rechtzeitig in Oberwerrn auf Gleis 3 auf den Gegenzug warten kann.
Für eingefleischte Spieler ist diese Unstimmigkeit kein Problem,
könnte aber stark irritieren bei blutigen Anfängern.
Das wäre schade, da dieses Stellwerk ideall für Einsteiger geeignet ist.
Es wäre daher schön, wenn die Zugkreuzung offiziell in den Fahrplan eingearbeitet werden würde
Toll umgesetzt
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So Jul 16, 2017 12:59 pm
Re: stw Bad Kissingen
Hallo,
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
noch zusätzlich anfügen möchte ich:
Auch der LT 87060 hat dieses Problem, dass er in Ebenhausen um 08:08 Uhr, aus Bad Kissingen kommend, durchfahren soll und Richtung Schweinfurt in Fahrplankonflikt mit der EIB 83034, die ab Oberwerrn um 08:11 Richtung Ebenhausen fahren soll,
kommt.
Bei diesem Zug ist es jedoch derartig, dass der Zug Oberwerrn zu einer Zugkreuzung nicht rechtzeitig erreichen kann, sodass einer der beiden Züge Verspätung bekommt.
Der Fahrwegkonflikt kann also selbst von geübten FDLérn nicht behoben werden, ohne Verspätung zu generieren - im Gegensatz zu dem gestern/vorgestern gemeldetem Konflikt.
Dann ist mir noch ein unnötiges Rangiermanöver aufgefallen,
bei der EIB 87082 und ein blockiertes Gleis bei diesem.
Diese steht bis kurz vor 18:20 Uhr im Gleis 2 von Bad Kissingen und entstand aus einem Zugteil aus einer EIB, die sich getrennt hat und zu unterschiedlichen Zeiten nach Schweinfurt zurückfahren soll.
Diese EIB 87082 soll das Gleis 63 bei diesem Rangiermanöver verlassen und um 18:22 Uhr in Gleis 1
an den Bahnsteig gestellt werden.
Zu diesem Zeitpunkt steht dort allerdings noch EIB 87941 bis 18:26.
Der Zug kann somit zwar zum Gleis 1 hin gelenkt werden, muss allerdings hinter der anderen EIB bis 18:26 Uhr warten.
Das ganze Manöver ist jedoch sinnlos, da die EIB 87082 auf Gleis 2 verbleiben könnte,
da das Gleis 2 bis zur planmäßigen Abfahrtzeit auch durch keinen anderen Zug belegt werden soll.
Weiterhin ist anzumerken, dass bei fast allen EIB, die in Mell 3 enden, wenden und unter neuer Nummer zurück nach Schweinfurt fahren, ein manueller Wendebefehl gegeben werden muss, da dieser nicht im Fahrplan eingearbeitet ist. (Habe zu diesen leider nicht die einzelnen Zugnummern notiert)
Wäre auch schön, wenn diese Kleinigkeiten behoben werden würden.
Beste Grüße
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
noch zusätzlich anfügen möchte ich:
Auch der LT 87060 hat dieses Problem, dass er in Ebenhausen um 08:08 Uhr, aus Bad Kissingen kommend, durchfahren soll und Richtung Schweinfurt in Fahrplankonflikt mit der EIB 83034, die ab Oberwerrn um 08:11 Richtung Ebenhausen fahren soll,
kommt.
Bei diesem Zug ist es jedoch derartig, dass der Zug Oberwerrn zu einer Zugkreuzung nicht rechtzeitig erreichen kann, sodass einer der beiden Züge Verspätung bekommt.
Der Fahrwegkonflikt kann also selbst von geübten FDLérn nicht behoben werden, ohne Verspätung zu generieren - im Gegensatz zu dem gestern/vorgestern gemeldetem Konflikt.
Dann ist mir noch ein unnötiges Rangiermanöver aufgefallen,
bei der EIB 87082 und ein blockiertes Gleis bei diesem.
Diese steht bis kurz vor 18:20 Uhr im Gleis 2 von Bad Kissingen und entstand aus einem Zugteil aus einer EIB, die sich getrennt hat und zu unterschiedlichen Zeiten nach Schweinfurt zurückfahren soll.
Diese EIB 87082 soll das Gleis 63 bei diesem Rangiermanöver verlassen und um 18:22 Uhr in Gleis 1
an den Bahnsteig gestellt werden.
Zu diesem Zeitpunkt steht dort allerdings noch EIB 87941 bis 18:26.
Der Zug kann somit zwar zum Gleis 1 hin gelenkt werden, muss allerdings hinter der anderen EIB bis 18:26 Uhr warten.
Das ganze Manöver ist jedoch sinnlos, da die EIB 87082 auf Gleis 2 verbleiben könnte,
da das Gleis 2 bis zur planmäßigen Abfahrtzeit auch durch keinen anderen Zug belegt werden soll.
Weiterhin ist anzumerken, dass bei fast allen EIB, die in Mell 3 enden, wenden und unter neuer Nummer zurück nach Schweinfurt fahren, ein manueller Wendebefehl gegeben werden muss, da dieser nicht im Fahrplan eingearbeitet ist. (Habe zu diesen leider nicht die einzelnen Zugnummern notiert)
Wäre auch schön, wenn diese Kleinigkeiten behoben werden würden.
Beste Grüße
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So Jul 16, 2017 12:59 pm
Re: stw Bad Kissingen
Hi,
Ich muss mich korrigieren zur sinnlosen Rangieroperation in Bad Kissingen.
Wie eben bemerkt soll doch während der -bei Rangierwegfall potenziellen- Standzeit der EIB in Gleis 2 ein anderer Zug (RB 34912)
Platz nehmen.
Allerdings gäbe es ja auch keinen Grund, warum dieser unbedingt in Gleis 2 und nicht 1 einfahren kann
Deswegen möchte ich abändern:
Der Gleiswechsel ist nicht notwendig, wenn die RB in das andere Gleis fahren würde.
Sorry für die Unstimmigkeit von mir.
Beste Grüße.
Ich muss mich korrigieren zur sinnlosen Rangieroperation in Bad Kissingen.
Wie eben bemerkt soll doch während der -bei Rangierwegfall potenziellen- Standzeit der EIB in Gleis 2 ein anderer Zug (RB 34912)
Platz nehmen.
Allerdings gäbe es ja auch keinen Grund, warum dieser unbedingt in Gleis 2 und nicht 1 einfahren kann
Deswegen möchte ich abändern:
Der Gleiswechsel ist nicht notwendig, wenn die RB in das andere Gleis fahren würde.
Sorry für die Unstimmigkeit von mir.
Beste Grüße.
Re: stw Bad Kissingen
Lt 87059 korrigiert auf Ankfuntszeit 1410 + Gleiskorrektur (hatte 3 Minuten zuviel Fahrzeit bis Oberwerrn im Fahrplan)DerSchweigsame hat geschrieben: Lt 87059 soll in Oberwerrn auf Gleis 1 um 14:13 Uhr Richtung Schweinfurt durchfahren.
Die EIB 83046 von Schweinfurt nach Mellrichstadt soll aus Schweinfurt kommen
und um 14:11 Uhr in Oberwerrn Gleis 1 losfahren.
Lt 87060 mit neuem Fahrplan ausgestattet, ging zeitlich den früher in Bad Kissingen loszuschickenDerSchweigsame hat geschrieben:Auch der LT 87060 hat dieses Problem, dass er in Ebenhausen um 08:08 Uhr, aus Bad Kissingen kommend, durchfahren soll und Richtung Schweinfurt in Fahrplankonflikt mit der EIB 83034, die ab Oberwerrn um 08:11 Richtung Ebenhausen fahren soll,
Betraf EIB 83046 und 83058, wurde behobenDerSchweigsame hat geschrieben:Weiterhin ist anzumerken, dass bei fast allen EIB, die in Mell 3 enden, wenden und unter neuer Nummer zurück nach Schweinfurt fahren, ein manueller Wendebefehl gegeben werden muss, da dieser nicht im Fahrplan eingearbeitet ist. (Habe zu diesen leider nicht die einzelnen Zugnummern notiert)
Hoffe hab nix vergessen. Danke für dein Feedback.
Bis das auch im Aktiv-System umgesetzt ist kanns 1-2 Tage dauern.
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien