France: Handogange - Zugtempo bitte überprüfen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 733413
France: Handogange - Zugtempo bitte überprüfen
Servus, als erstes möchte ich zu dem neuen Stellwerk gratulieren. Es ist ein interessantes und anspruchsvolles Stellkwer, dem ersten Eindruck nach. Aufgefallen ist mir jedoch, dass die TGVs langsammer unterwegs sind als die normalen Güterzüge, selbst wenn beide Zuggattungen parallel fahren und den gleichen Streckenabschnitt bewerkstelligen. Wäre nett, wenn da nochmal drübergeschaut wird und auch bei den ECs ICs etc.
Re: France: Handogange - Zugtempo bitte überprüfen
Moin,
wie im Chat besprochen kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Die Geschwindigkeiten und die Maßstäbe des Stellwerks passen.
Ich gehe daher davon aus, dass das hier am Thema Herbst lag, das den TGV "eingebremst" hat.
Falls dieses Problem nochmal auftritt, bitte die Zugnummer von Fernzug, Güterzug und genauere Angaben zu Instanz und Uhrzeit dazu melden. Danke.
Weiterhin Viel Spaß in Hagondange wünscht das Erbauerteam Frankreich.
wie im Chat besprochen kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Die Geschwindigkeiten und die Maßstäbe des Stellwerks passen.
Ich gehe daher davon aus, dass das hier am Thema Herbst lag, das den TGV "eingebremst" hat.
Falls dieses Problem nochmal auftritt, bitte die Zugnummer von Fernzug, Güterzug und genauere Angaben zu Instanz und Uhrzeit dazu melden. Danke.
Weiterhin Viel Spaß in Hagondange wünscht das Erbauerteam Frankreich.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg