Stw MGB/Zermatt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stw MGB/Zermatt
Zuerst einmal einen herzlichen Dank an die Erbauer und Designer! Eine schöne Überraschung und eine interessante Ergänzung.
Ich möchte auf zwei kleine, unproblematische Dinge aufmerksam machen:
- Die Shoutys gehen zur Zeit in die Box für Spiez. Könnte je nach Inhalt für Verwirrung sorgen.
- Amüsanter Verschreiber in der Beschreibung "Es ist demnach nicht für Empfänger empfohlen!" Empfänger?
Gruss
Ich möchte auf zwei kleine, unproblematische Dinge aufmerksam machen:
- Die Shoutys gehen zur Zeit in die Box für Spiez. Könnte je nach Inhalt für Verwirrung sorgen.
- Amüsanter Verschreiber in der Beschreibung "Es ist demnach nicht für Empfänger empfohlen!" Empfänger?
Gruss
Re: Stw MGB/Zermatt
Sälü
- Habe die Empfänger in Anfänger ersetzt
Danke für die Inputs
Wird sich floflo sicherlich noch dazu äussernre1020 hat geschrieben:Zuerst einmal einen herzlichen Dank an die Erbauer und Designer!
- Shoutys wurden durch die Moderatoren/Administratoren bereits korrigiert.re1020 hat geschrieben:Ich möchte auf zwei kleine, unproblematische Dinge aufmerksam machen:
- Die Shoutys gehen zur Zeit in die Box für Spiez. Könnte je nach Inhalt für Verwirrung sorgen.
- Amüsanter Verschreiber in der Beschreibung "Es ist demnach nicht für Empfänger empfohlen!" Empfänger?
- Habe die Empfänger in Anfänger ersetzt
Danke für die Inputs
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Re: Stw MGB/Zermatt
Danke dir fürs Anschauen und Umsetzen!
Re: Stw MGB/Zermatt
Es freut mich, dass das Stellwerk so gut angenommen wirdre1020 hat geschrieben:Zuerst einmal einen herzlichen Dank an die Erbauer und Designer!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Stw MGB/Zermatt
Ich habe ein Problemchen:
Bei Zug 4207 wird die Durchfahrt in SNK 1G nicht erkannt. Ich kann nicht ausschliessen, dass er durch Gleis 2 gefahren ist, aber das sollte trotzdem erkannt werden...
mfg Indi
Bei Zug 4207 wird die Durchfahrt in SNK 1G nicht erkannt. Ich kann nicht ausschliessen, dass er durch Gleis 2 gefahren ist, aber das sollte trotzdem erkannt werden...
mfg Indi
Re: Stw MGB/Zermatt
Großartig, danke...
Nur dass er viele Fehler oder kleine Fehler hat ...
Die Anzahl der Blöcke zwischen Zermatt und Kalter Boden (es gibt viele mehr), ist es möglich, mit dem Zug von den Gleisen 21 bis 24 von Zermatt in Richtung Kalter Boden zu verlassen.
Es fehlen 2 Kreuzungsstationen (1 zwischen Mattsand und St-Niklaus und 1 zwischen Ackersand und Vispesand).
In Zermatt ist die Galerie (Schafgrabengalerie) zweispurig und nimmt kurz vor dem Ausgang eine einzelne Spur ein.
Die Kreuzung zwischen den Gleisen 4 und 5 im Bahnhof Zermatt existiert nicht mehr.
Gleis 1 von Zermatt ist ein Depot.
Bei Kalter Boden können auf jeder Spur 3 Züge hintereinander liegen.
In Herbriggen hat Spur 2 einen Zwischenperron mit Spur 1.
Bei Stalden Saas befindet sich die 2-spurige Fahrbahn außerhalb und nicht zwischen den 2 Fahrspuren.
In Vispesand ist es möglich von der Gleis 2 mit der Bahn Richtung Ackersand zu fahren.
Alle Stationen können auf allen Spuren in beiden Richtungen betrieben werden.
Nur dass er viele Fehler oder kleine Fehler hat ...
Die Anzahl der Blöcke zwischen Zermatt und Kalter Boden (es gibt viele mehr), ist es möglich, mit dem Zug von den Gleisen 21 bis 24 von Zermatt in Richtung Kalter Boden zu verlassen.
Es fehlen 2 Kreuzungsstationen (1 zwischen Mattsand und St-Niklaus und 1 zwischen Ackersand und Vispesand).
In Zermatt ist die Galerie (Schafgrabengalerie) zweispurig und nimmt kurz vor dem Ausgang eine einzelne Spur ein.
Die Kreuzung zwischen den Gleisen 4 und 5 im Bahnhof Zermatt existiert nicht mehr.
Gleis 1 von Zermatt ist ein Depot.
Bei Kalter Boden können auf jeder Spur 3 Züge hintereinander liegen.
In Herbriggen hat Spur 2 einen Zwischenperron mit Spur 1.
Bei Stalden Saas befindet sich die 2-spurige Fahrbahn außerhalb und nicht zwischen den 2 Fahrspuren.
In Vispesand ist es möglich von der Gleis 2 mit der Bahn Richtung Ackersand zu fahren.
Alle Stationen können auf allen Spuren in beiden Richtungen betrieben werden.
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...
Claude
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...
Claude
Re: Stw MGB/Zermatt
Ich bin nicht ortskundig und kann mich daher nur auf das verlassen, was ich im Internet an Bildern und Videos finde....
Zu den einzelnen Anmerkungen:
Bis die Änderungen umgesetzt werden, kann es aber noch 1 bis 2 Wochen dauern. Ich bitte um Verständnis.
Zu den einzelnen Anmerkungen:
Was heißt "viele mehr"? Theoretisch würde die jetzige Anzahl reichen. Einen Block mehr würde ich noch verkraften und gedenke ich einzubauen.MGB hat geschrieben:Die Anzahl der Blöcke zwischen Zermatt und Kalter Boden (es gibt viele mehr)
Es mag möglich sein, doch lasse ich alle Güterzüge in Zermatt von Gleis 6 ausfahren. Dies bringt mehr Arbeit für die Spieler und ist somit nicht nur mit einem einfachen Lokumlauf verbunden. Die Situation werde ich so lassen, wie sie ist.MGB hat geschrieben:ist es möglich, mit dem Zug von den Gleisen 21 bis 24 von Zermatt in Richtung Kalter Boden zu verlassen.
Schwiedernen und Sefinot waren im vorigen Jahr noch keine Kreuzungsstationen. Ich schau mal, wie ich die noch unterbringen kann.MGB hat geschrieben:Es fehlen 2 Kreuzungsstationen (1 zwischen Mattsand und St-Niklaus und 1 zwischen Ackersand und Vispesand).
Dafür fehlt nun das Stumpfgleis. Schau ich mir auch mal an.MGB hat geschrieben:In Zermatt ist die Galerie (Schafgrabengalerie) zweispurig und nimmt kurz vor dem Ausgang eine einzelne Spur ein.
Dann kommt die weg. Hat hier im Sim sowieso keine Bedeutung.MGB hat geschrieben:Die Kreuzung zwischen den Gleisen 4 und 5 im Bahnhof Zermatt existiert nicht mehr.
Ist im Sim auch nur per Rangierfahrt zu erreichen und als Werkstattgleis gekennzeichnet. Bleibt, wie es ist.MGB hat geschrieben:Gleis 1 von Zermatt ist ein Depot.
Bleibt wie es ist, da es sonst noch mehr Platz in Anspruch nehmen würde.MGB hat geschrieben:Bei Kalter Boden können auf jeder Spur 3 Züge hintereinander liegen.
Hat aber auch zusätzliche den Außenbahnsteig. Dann trage ich den Mittelbahnsteig für Gleis 2 auch noch ein.MGB hat geschrieben:In Herbriggen hat Spur 2 einen Zwischenperron mit Spur 1.
Bitte genauer erläutern. Damit kann ich nichts anfangen.MGB hat geschrieben:Bei Stalden Saas befindet sich die 2-spurige Fahrbahn außerhalb und nicht zwischen den 2 Fahrspuren.
Wird nachgetragen.MGB hat geschrieben:In Vispesand ist es möglich von der Gleis 2 mit der Bahn Richtung Ackersand zu fahren.
Bis auf Vispesand ist dies ja auch überall möglich hier.MGB hat geschrieben:Alle Stationen können auf allen Spuren in beiden Richtungen betrieben werden.
Bis die Änderungen umgesetzt werden, kann es aber noch 1 bis 2 Wochen dauern. Ich bitte um Verständnis.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Stw MGB/Zermatt
Hallo zusammen,
vorab vielen Dank für dieses schöne Stellwerk, es besteht hohe Suchtgefahr
Die linksstehenden Signale sind am Anfang gerade aufgrund der Eingleisigkeit für einen bis jetzt rein deutschen Spieler etwas ungewohnt, aber es kommt mit der Zeit
Zuerst habe ich zwei Verständnißfragen: Wofür stehen die "G"-Gleise und warum wird in Visp der Zug immer auf 101 zwischengeparkt?
Abgesehen von der bereits erwähnten, zweigleisigen Schafgrabengalerie und einem zweiten Bahnsteiggleis in Herbriggen ist der Betriebsablauf vorbildorientiert nachzubilden. Besonders gefällt mir der rege Güterzugverkehr, Leerfahrten sowie die GEX zwischendrin... Halt alles, was nicht "die Regel" ist Eventuell ergänzen kann man vielleicht noch historischen Verkehr, der bei der MGB doch ab und zu stattfindet.
Alle Anregungen sind lediglich die absolute Perfektion, aktuell ist es bereits sehr angenehem zu spielen.
Nochmals danke
vorab vielen Dank für dieses schöne Stellwerk, es besteht hohe Suchtgefahr
Die linksstehenden Signale sind am Anfang gerade aufgrund der Eingleisigkeit für einen bis jetzt rein deutschen Spieler etwas ungewohnt, aber es kommt mit der Zeit
Zuerst habe ich zwei Verständnißfragen: Wofür stehen die "G"-Gleise und warum wird in Visp der Zug immer auf 101 zwischengeparkt?
Abgesehen von der bereits erwähnten, zweigleisigen Schafgrabengalerie und einem zweiten Bahnsteiggleis in Herbriggen ist der Betriebsablauf vorbildorientiert nachzubilden. Besonders gefällt mir der rege Güterzugverkehr, Leerfahrten sowie die GEX zwischendrin... Halt alles, was nicht "die Regel" ist Eventuell ergänzen kann man vielleicht noch historischen Verkehr, der bei der MGB doch ab und zu stattfindet.
Alle Anregungen sind lediglich die absolute Perfektion, aktuell ist es bereits sehr angenehem zu spielen.
Nochmals danke
Re: Stw MGB/Zermatt
MGB hat geschrieben:Bei Stalden Saas befindet sich die 2-spurige Fahrbahn außerhalb und nicht zwischen den 2 Fahrspuren.
Die Plattformen befinden sich außerhalb der Gleise, es gibt keine zentrale Plattform mehrfloflo hat geschrieben:Bitte genauer erläutern. Damit kann ich nichts anfangen.
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...
Claude
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...
Claude
Re: Stw MGB/Zermatt
MGB hat geschrieben:Die Anzahl der Blöcke zwischen Zermatt und Kalter Boden (es gibt viele mehr)
Zwischen dem Ausgang von Zermatt (nach dem Signal der Galerie), gibt es 4 Blöcke bis zum Eingang von Kalter Boden, in beiden UmlaufrichtungenFloflo hat geschrieben:Was heißt "viele mehr"? Theoretisch würde die jetzige Anzahl reichen. Einen Block mehr würde ich noch verkraften und gedenke ich einzubauen.
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...
Claude
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...
Claude
Re: Stw MGB/Zermatt
Es wurden mittlerweile diverse Dinge aus der Liste angepasst und korrigiert. Diese Änderungen werden in den nächsten Tagen dann online sein. Die neuen Kreuzungsstellen werden aber nicht sofort in den Fahrplan der Züge eingearbeitet, sondern bei Gelegenheit bzw. wenn die Züge sowieso mal angepasst werden müssen.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Stw MGB/Zermatt
Vielen Dank für die Änderungen. Leider ist das Signal 239 vor Herbriggen blockiert. Ist das bewusst?
Re: Stw MGB/Zermatt
Ähm, nein das habe ich so nicht eingestellt gehabt. Das ist ziemlich komisch. Allerdings bin ich jetzt auf dem Weg zur Arbeit. Ich werde mich darum kümmern, sobald ich wieder zuhause bin.
Danke für die Meldung!
Danke für die Meldung!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien