zu 1) und 2) https funktioniert, allerdings noch unter Mitwirkung des Benutzers. Das dies in einer der nächsten Versionen geändert wird wurde schon geschrieben.
Meine Aussage:
entspricht immer noch der Wahrheit. Der Fehler wird zur Zeit mit einem zusätzlichen Link, der nach Spielende zu betätigen ist, umgangen. Die genannte Websocketverbindung hat nichts mit Authentifizierung zu tun, wird aber auch in den nächsten Versionen auf wss umgestellt...., nur gab es dann an einer bestimmten Stelle ein Problem mit dem redirekt auf STS-Seiten.
Damit sollte dann auch ein grundsätzlicher Redirect auf https auf Serverseite gelingen. Es kann allerdings keiner sagen wann das genau sein wird.
Um keinem Irrtum oder Missverständnis zu unterliegen solltest du deinen letzten Absatz erläutern bzw klar stellen wenn du ansprichst.
So wie ich das im Moment lese ist es starker Tobak, der für manch einen das letzte I-Tüpfelchen sein könnte hier hinzuschmeißen.
Gruß
abrixas