Frage zu Kurzschließen der Züge
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frage zu Kurzschließen der Züge
Hallo Leute
ich wurde von manchen gefragt ob man die Züge der Stadtbahn NRW Kurzschließen kann dh wenn ein zug mehr als eine gewisse Zeit im + ist zum Beispiel 30min + werden manche Züge bis zur eine gewisse Stelle geleitet und wenden in einer Schleife oder machen Kopf in der Abstellanlage, so das die Züge einiger maßen wieder normalfahren
hier ist das so das sonst die meldung kommt
Zug falsche Richtung punktabzug
kann man sowas auch hinbekommen
bedanke mich im Vorraus
Gruß Schimmi
ich wurde von manchen gefragt ob man die Züge der Stadtbahn NRW Kurzschließen kann dh wenn ein zug mehr als eine gewisse Zeit im + ist zum Beispiel 30min + werden manche Züge bis zur eine gewisse Stelle geleitet und wenden in einer Schleife oder machen Kopf in der Abstellanlage, so das die Züge einiger maßen wieder normalfahren
hier ist das so das sonst die meldung kommt
Zug falsche Richtung punktabzug
kann man sowas auch hinbekommen
bedanke mich im Vorraus
Gruß Schimmi
Ist evtl. das: viewtopic.php?t=1920&highlight=versp%E4tung
gemeint? Ich weiss aber nicht ob das je eingeführt wurde
Gruss abrixas
gemeint? Ich weiss aber nicht ob das je eingeführt wurde
Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Das funktioniert natürlich nur mit Zügen, die im eigenen Stellwerk enden und wenden sollen. Die sollen nicht erst auf's Abstellgleis fahren müssen, wenn es der Fahrplan vorsieht, sondern gleich am Bahnsteig wenden, bei großer Verspätung (ein Beispiel). So habe ich das damals verstanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.Schimmi hat geschrieben:welche sollen doch auch noch durchfahren denn dann hat das Nachbar STW nichts mehr zu tun
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
abgesehen darf ich dich darauf hinweisen, Schimmi, dass sich durch das neue ThemaScript keine solch großen Verspätungen ergeben werden, wenn die Region vollständig umgerüstet ist
Dein R-Admin
Domi
Dein R-Admin
Domi
WARNUNG!! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Wörter in den falschen Hals bekommen werden könnten.