Hallo
In der Schweiz werden alle Züge nur mit einer Zahlenkombination als Zugnummer bezeichnet. So wie auch in Deutschland haben die Züge in der Schweiz auch andere Bezeichnungen.
So z.B.
- IC8 = Brig - Romanshorn
- IR37 = Basel SBB - St. Gallen
- IR75 = Zürich HB - Konstanz
- S8 = Weinfelden - Pfäffikon SZ
- S30 = Weinfelden - Winterthur
- EC = Basel SBB - München HBF
- IC5 = St. Gallen - Lausanne
- IC1 = St. Gallen - Genf
und noch viele weitere......
Könnt ihr diese Zugnummern auch in der Schweiz so einführen?
Freundliche Grüsse Nico
Zugbezeichnungen in der Schweiz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 737697
Re: Zugbezeichnungen in der Schweiz
Ich hoffe, ich nenne hier den richtigen Grund: ein Fahrdienstleiter in der Schweiz sieht in der Regel auch nur die Zugnummern und weiß aber anhand der Zugnummer, welcher Zug das ist.
Die aktuelle Liste für das Fahrplanjahr 2018 ist hier zu finden: https://company.sbb.ch/content/dam/sbb/ ... f_98ikDUw4
Die aktuelle Liste für das Fahrplanjahr 2018 ist hier zu finden: https://company.sbb.ch/content/dam/sbb/ ... f_98ikDUw4
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
Okey. Könnt ihr dies aber trotzdem so einstellen, dass man es auch im stellwerksim sieht? z.B. IC 8, S23, S8 etc?
Hallonibin992070 hat geschrieben:Okey. Könnt ihr dies aber trotzdem so einstellen, dass man es auch im stellwerksim sieht? z.B. IC 8, S23, S8 etc?
Grundsätzlich könnte man dies schon so machen - da wir in der Schweiz aber die Sicht des Fahrdienstleiters simulieren (wie floflo geschrieben hat) werden wir dies nicht umsetzen.
Grüsse
Billy
R-Admin Schweiz
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
Okey schade :/
Hey nibin992070nibin992070 hat geschrieben:Okey schade :/
Ich wollte dir nur sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Am Anfang habe ich mich daran auch gestört und die gleiche Frage gestellt wie du. Aber mit der Zeit geht es ganz gut und man hat den Überblick