Stw Dresden-Friedrichstadt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
Stw Dresden-Friedrichstadt
Hallo ihr Lieben, ertmal Danke für dieses Stw, habe zwar nur Sandkasten spielen dürfen weil besetzt, aber es macht einem schön die Langeweile weg^^
Habe aber einen kleinen Fehler gefunden (so jedenfals mein Glaube). Es fehlt ddie Gleisbezeichnung für das Gleis DF RH, schaut mal bitte nach ob ich recht habe.
Danke Euer Ralf
Ps. bin aber auch so damit klar gekommen^^
Habe aber einen kleinen Fehler gefunden (so jedenfals mein Glaube). Es fehlt ddie Gleisbezeichnung für das Gleis DF RH, schaut mal bitte nach ob ich recht habe.
Danke Euer Ralf
Ps. bin aber auch so damit klar gekommen^^
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Moin,
danke für den Hinweis, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Sollte in den nächsten Tagen behoben sein.
danke für den Hinweis, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Sollte in den nächsten Tagen behoben sein.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Hi,
auf den ersten Blick ein schönes Stellwerk, aber ein kleiner Fehler hat sich wohl eingeschlichen:
DF R3 ist austauschbar mit DF 300, und der Zug (RA95001), der in 300 die Richtung wechseln und nach DF GVZ 4 weiter soll bleibt auf DF R3 stehen, da es zwangsweise im Fahrweg liegt, was anschließend zwei manuelle Richtungswechsel notwendig macht.
Gruss
Micha
auf den ersten Blick ein schönes Stellwerk, aber ein kleiner Fehler hat sich wohl eingeschlichen:
DF R3 ist austauschbar mit DF 300, und der Zug (RA95001), der in 300 die Richtung wechseln und nach DF GVZ 4 weiter soll bleibt auf DF R3 stehen, da es zwangsweise im Fahrweg liegt, was anschließend zwei manuelle Richtungswechsel notwendig macht.
Gruss
Micha
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Danke kaffi
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Danke, sollte auch demnächst behoben sein.MWTede hat geschrieben:Hi,
auf den ersten Blick ein schönes Stellwerk, aber ein kleiner Fehler hat sich wohl eingeschlichen:
DF R3 ist austauschbar mit DF 300, und der Zug (RA95001), der in 300 die Richtung wechseln und nach DF GVZ 4 weiter soll bleibt auf DF R3 stehen, da es zwangsweise im Fahrweg liegt, was anschließend zwei manuelle Richtungswechsel notwendig macht.
Gruss
Micha
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Beide Fehler wurden behoben. Nochmal danke für die Hinweise.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
ist es gewollt oder ebenfalls ein fehler von Signal 166 nicht Richtung Hbf bzw Mitte (GWB über Gl 201) fahren zu können?
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Ja, das ist korrekt so. Einzige Möglichkeit bietet eine Fahrt per Ersatzsignal (oder per Befehl) im Störungsfall. Der Zug würde in diesem Fall den Bahnsteig auch erkennen.km23915 hat geschrieben:ist es gewollt oder ebenfalls ein fehler von Signal 166 nicht Richtung Hbf bzw Mitte (GWB über Gl 201) fahren zu können?
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
danke kaffi. schade um den gwb
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Hallo km23915,
ich habe das erwähnte Signal doch noch gefunden. Das steht links vom Gleis. Weil ich die Führerstandsmitfahrts damals in die "falsche" Richtung geschaut habe, ist mir das nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist es jetzt eingebaut.
ich habe das erwähnte Signal doch noch gefunden. Das steht links vom Gleis. Weil ich die Führerstandsmitfahrts damals in die "falsche" Richtung geschaut habe, ist mir das nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist es jetzt eingebaut.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Re: Stw Dresden-Friedrichstadt
Cool muss ich gleich ausprobiern. thx kaffikaffi hat geschrieben:Hallo km23915,
ich habe das erwähnte Signal doch noch gefunden. Das steht links vom Gleis. Weil ich die Führerstandsmitfahrts damals in die "falsche" Richtung geschaut habe, ist mir das nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist es jetzt eingebaut.