Fahrplan 2008

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DJZ1
StiTz: 705597

Beitrag von DJZ1 »

Ich hoffe das ist ok wenn ich hier diese Frage stelle, aber in Deutschland war ja auch Fahrplan wechsel wird das auch aktueliesiert?

Gruß Dominik
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

dazu kann ich dir sagen, dass sich die Regionaladmins von Deutschland darauf verständigt haben, den Fahrplan 2008 vorerst nicht einzuführen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Sackbauer100

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

also bei mir in Wien wird defenitiv der Fahrplan 2008 eingeführt.

mfg
Sack
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Der Grund ist der, dass es derzeit noch zu viele Stellwerke im Offline-Zustand gibt, die erstmal abgearbeitet werden müssen. Eine Fahrplanumstellung würde da zuviel Zeit rauben. Wann oder ob der Fahrplan von 2008 hier in den deutschen Regionen eingeführt wird, bleibt daher auf absehbare Zeit noch offen.

Gruß Stephan
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

@Sackbauer

aber nicht im Fernverkehr der ICE/Ec die aus Deutschland kommen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Viel hat sich ja nicht getan, klar haben im SPNV ein paar Betreiber gewechselt, aber die Fahrzeiten sind dieselben geblieben.

In Nordrhein-Westfalen ist die wichtigste Änderung wohl die Abschaffung der alten Iserlohner Bahn und statt dessen die Flügelung des Ruhr-Sieg-Expreß und der Ruhr-Sieg-Bahn in Letmathe. Aber da der Bahnhof Letmathe hier nicht existiert, spielt das keine Rolle.
Antworten