Ich bin kein IT-Techniker und habe wenig Ahnung von diesen Dingen. Ich habe mich jetzt eigentlich nur deshalb dazu geäußert, weil mir in diesem Fall der lange Zeitraum aufgefallen ist und ich relativ genau die Uhrzeit noch wusste bzw. hat sich mein Nachbar-Fdl dann auch wegen dieser Verbindungsprobleme verabschiedet...
Ich bin mir sicher, ihr leistet da ganz tolle freiwillige Arbeit und irgendwann wird eine Ursache und Lösung gefunden werden

Ich habe schon oft mit den ein- oder anderen Kollegen hier unter der Verwendung von TeamViewer gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass häufiger als gedacht Übertragungsverzögerungen im Sekundenbereich (~5 bis 10 Sekunden) gibt. Also man sieht im TeamViewer, dass ein an den Nachbar übergebener Zug beim Nachbar bereits über das nächste Signal drübergefahren ist und den Block freigegeben hat, jedoch ist bei einem selbst der Block noch rot und das Vorsignal vom Nachbarn noch grün. Oder man sieht, wie bei einem selbst die Fahrstraße zum Nachbarn noch blinkt, obwohl diese beim Nachbarn bereits eingelaufen ist und angezeigt wird (und ja, die Weichen stehen schon alle richtig bzw. gibt's keine Weichen im Fahrweg). Etc... Diese Ungereimtheiten im Sekundenbereich sind kaum störend und man würde sie ohne TeamViewer nicht bemerken. Falls ihr das noch nie versucht habt, hilft es euch womöglich bei der Fehlersuche, wenn sich mal 2 Spezialisten im Onlinespiel nebeneinander platzieren und mittels TeamViewer ihre Übergaben genau beobachten.
Lg
Igu