Fahrplan IC 2072 in Berlin Südkreuz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ReCon5

Fahrplan IC 2072 in Berlin Südkreuz

Beitrag von ReCon5 »

Hallo,

beim spielen des Stelkwerkes Berlin Südkreuz ist mir folgendes aufgefallen:

IC 2072 (+11) soll planmäßig auf S5 halten, dazu muss er in das Gegengleis. So wie ich das Stw "gelesen" habe sind in S3-5 südwärts Planhalte vorgesehen, nordwärts S6-8.
Wäre eine Änderung auf S6 möglich bzw. sinnvoll, da er dort gleich in den Tunnel kann ohne den Gegenverkehr auszubremsen, der nach S4/S5 will? Der Verkehr war nicht stark und der Regionalverkehr nordwärts auch schon weg. Südwärts kam dann wieder Regionalverkehr...

Gruß Thomas
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Fahrplan IC 2072 in Berlin Südkreuz

Beitrag von abrixas »

Einige Züge haben wir mit Absicht so gebaut wie sie im Fahrplan 2010 auch wirklich gehalten haben, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn macht.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Darf ich als kundiger ehem. TF einen Hinweis geben?
Der Tunnel hat so gesehen keine Richtungsgleise. Jedes einzelne Tunnelgleis ist so gesehen eine eingleisige Strecke. Bei NV ist es richtig, das am Potsdamer Platz 2 Bahnsteige je Richtung sind,davon wird aber auch gerne abgewichen. Beim Fernverkehr ist es völlig frei überlassen, welches Gleis man nimmt. :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
ReCon5

Beitrag von ReCon5 »

Na dann ist ja alles gut :D

Ich dachte da wäre vielleicht was falsch, es kam nur irgendwie komisch.
Dann mache ich nach Plan weiter ;)

Gruß
Thomas
Antworten