Meldung wegen Fehlleitung bei GWB

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bomber86

Meldung wegen Fehlleitung bei GWB

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

ich kann folgendes Szenario im Stellwerk Gelsenkirchen regelmäßig beobachten und auch reproduzieren (Instanz, Spielzeit, Wetter, Online oder Sandkasten und sonstiges ist dabei völlig egal): es kommen aus Bottrop G und Bottrop Süd je ein Güterzug die beide in den Gbf Osterfeld Ost wollen, da aber nur einer die Regelausfahrt nehmen kann muss einer zwangläufig warten. Um das zu unterbinden schick ich den aus Bottrop Süd per GWB in den Gbf (wenn eh schon vorhanden). Da meldet sich aber der Tf und meint, ich würde ihn falsch schicken und es gibt ne schlechte Bewertung.
Kann man das irgendwie entschärfen oder ist das im System so implementiert, da kein spielbarer Stelltisch anschließt?

Grüße
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Meldung wegen Fehlleitung bei GWB

Beitrag von petero »

Hallo Bomber,

auch wenn ich kein Erbauer des Stellwerks bin, verusche ich dir darauf mal eine Antwort zu geben.
Die Ausfahrten im STS haben alle im Hintergrung eine eindeutige Nummer (pro Stellwerk), danach im Abgleich mit dem hinterlegten Fahrplan wird sich vermutlich diese Falschfahrmeldung richtigen.
Ausnahme sind dabei Ausfahrten mit einem Übergabepunkt (Vorsignal) mit einem anderen Stellwerk dahinter. Dort ist dann im System im Hintergrund hinterlegt dass es das selbe Stellwerk ist.
Das zumindest als Erklärungswissen eines nicht Entwicklers, ob man das ändern kann wissen vermutlich nur diese ;)
Bomber86 hat geschrieben: es gibt ne schlechte Bewertung.
Das mit der Bewertung stimmt schon lange nicht mehr, das müsste vermutlich sogar noch vor meiner STS-Zeit gewesen sein. Den Teil der Meldung kannst du einfach ignorieren.

Gruß
Peter
Bomber86

Re: Meldung wegen Fehlleitung bei GWB

Beitrag von Bomber86 »

Hallo Peter,

vielen Dank für die Erklärung, das reicht mir schon an Info.
petero hat geschrieben:Das mit der Bewertung stimmt schon lange nicht mehr, das müsste vermutlich sogar noch vor meiner STS-Zeit gewesen sein. Den Teil der Meldung kannst du einfach ignorieren.
Hab ich mitbekommen, und bin auch dankbar das es die nicht mehr gibt :lol:

Grüße
Antworten