Stw Krefeld

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Stw Krefeld

Beitrag von Cunwad »

N'Abend,
habe grad Krefeld etwas angefangen zu spielen. BR89 hat schon Recht ist etwas bunt geraten, ist aber nicht weiter wichtig :wink: . Über etwas mehr Text in der Stellwerksbeschreibung würde ich mich aber schon freuen, u.a. auch darüber, was die Farben denn bedeuten, auch wenn man sich's denken kann. Weiter finde ich, dass die Züge doch etwas schnell geraten sind. Ich meine, von Meerbusch-Osterath nach Krefeld-Oppum in 1 min statt in 5 min deutet dann wohl schon eher auf nen Transrapid hin als auf ne Regionalbahn :lol: . Es muss ja nicht so sein, dass die Zeit so eng ist, dass die Züge den Fahrplan kaum schaffen (wie in einigen anderen Stws), aber wenn sie die meiste Zeit stehen, ist es auch nicht so toll.

Gruß Stephan
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Kritik ist angekommen, werde mich mal mit dem Erbauer kurzschließen ;)
Clemens
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Ich habe gerade das STW Krefeld getestet und habe einige Anmerkungen:

Die Fahrstrasse von KR3 nach KOP2 geht übers Gegengleis. Dort ist eine Kreuzung. Laut Gleisplan sollten da aber zwei Weichen sein.

Den Halt KRX finde ich auf meinem Gleisplan nicht. Ist der neu?

Folgender Zug hat einen falschen Halt:
RB 20308, VIE -> DU
KR4 6.28-6.29
KOP2 6.33-6.34
KRL2 6.36-6.36
KRX2 6.38-6.39 müsste laut DB KRU2 6.38-6.39 sein
HB2 6.41-6.41

So, genug kritisiert. Das STW ist echt gut geworden. Ich werde mich jetzt ein bisschen damit beschäftigen :=)
--- Hier wird gebuddelt. ---
clekis

Beitrag von clekis »

=> KKRX Krefeld-Uerdingen (Hp) Hp
Clemens
LotharImKeller

clekis hat geschrieben:=> KKRX Krefeld-Uerdingen (Hp) Hp
Sorry, hatte ich übersehen. Aber da stellt sich die nächste Frage: Warum halten z.B. die RE's in KKRU, dort sind gar keine Bahnsteige. Nur KKRX hat einen Bahnsteig (wie eingezeichnet).
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Mir ist noch aufgefallen, dass die RBs der Relation Duisburg - Viersen im Wechsel entweder an KRX oder in KRU halten, nie an beiden Stationen. Ist das so gewollt?
Huschte
StiTz: 701470

Kreuzung in Krefeld (KR)

Beitrag von Huschte »

@ Lotharimkeller:
Danke für Deinen Hinweis zu der angesprochenen Kreuzung, welche ich fälschlicherweise eingebaut habe. Leider war das auf meiner Unterlage nicht so zu erkennen. Darum geht die Fahrstraße etwas gewöhnungsbedürftig erstmal bis zur nächsten einfachen Weiche übers "Gegengleis" im Bahnhof. Fahrstraßen funktionieren jedoch in beide Gleise (Regel sowie Gegengleis).
Mal sehen was der Radmin sagt, ob wir das zeitnah ändern oder es etwas zurückstellen. Schließlich muß das Stellwerk wieder offline und dann alle Fahrstraßen neuangelegt werden.

@an Alle:
Vielleicht habt Ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge, die man dann mit einfliessen lassen kann.

Gruß Huschte
Signalwerker (Erbauer BAU)
LotharImKeller

Re: Kreuzung in Krefeld (KR)

Huschte hat geschrieben:[...] Leider war das auf meiner Unterlage nicht so zu erkennen. [...]
Hier eine Liste vieler Gleispläne der DB:
http://home.arcor.de/andre.joost/DB-Gleisplaene.htm
clekis

Beitrag von clekis »

@Cunwad:

KRX ist der Bahnsteig von KRU sozusagen....
Ich habe die Züge soeben geändert, ab spätestens heute Nacht sollten alle in KRX halten
Clemens
Antworten