Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe
Servus beinand,
hab da ein kleines Problem gefunden im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe: https://abload.de/img/unbenanntnspot.jpg
Reale Zeit: 19:08
Sim-Zeit 7:08
Instanz: 1
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Betroffener Zug: 23505
Den Zug konnte ich durch Befehlt "weiterfahren" via Gleis 5 abfahren können.
Vielleicht kann man da was machen :/
Gruß,
Ben
hab da ein kleines Problem gefunden im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe: https://abload.de/img/unbenanntnspot.jpg
Reale Zeit: 19:08
Sim-Zeit 7:08
Instanz: 1
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Betroffener Zug: 23505
Den Zug konnte ich durch Befehlt "weiterfahren" via Gleis 5 abfahren können.
Vielleicht kann man da was machen :/
Gruß,
Ben
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Zug im gesperrtem Gleis in Kassel-Wilhelmshöhe
Moin,
leider kann ich beim Aufstellen der Züge nicht viel machen, allerdings habe ich bestimmte Weichen nicht gesperrt um den eingeschlossenen Zug mit Befehl herausfahren zu können.
Das sollte also funktionieren, natürlich in die richtige Richtung.
Grüße
leider kann ich beim Aufstellen der Züge nicht viel machen, allerdings habe ich bestimmte Weichen nicht gesperrt um den eingeschlossenen Zug mit Befehl herausfahren zu können.
Das sollte also funktionieren, natürlich in die richtige Richtung.
Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Hallo, bei mir ist das Gleis 606 komplett gesperrt. Ein Zug stand da drine, und deshalb konnte der Zug mit Befehl weiter fahren. Wird eigentlich mal Gleis 5,6 frei gemacht, das ist immer nervig, wenn ich die ganzen Güterzug über Gleis 7,8 schicken, statt durch den Durchgangsgleis. Ich hatte deswegen, heute mein Bahnhof dicht gehabt. Hoffentlich wird das gefixt.
Mit Freundlichen Grüßen, Jan
Mit Freundlichen Grüßen, Jan
Moin,
also diese Thematik hatten wir ja mittlerweile schön öfter, hier ist allerdings auch ganz klar rauszulesen, das der dort eingesperrte Zug auch mit Befehl hinausgefahren werden kann, sobald man die Weichen, die nicht gesperrt sind, umstellt.
Wer das Stellwerk zum Thema Bauarbeiten betritt, muss nunmal damit rechnen das hier eben diese genannten Bauarbeiten im Gange sind, das werde ich auch vorerst nicht ändern.
Grüße
also diese Thematik hatten wir ja mittlerweile schön öfter, hier ist allerdings auch ganz klar rauszulesen, das der dort eingesperrte Zug auch mit Befehl hinausgefahren werden kann, sobald man die Weichen, die nicht gesperrt sind, umstellt.
Wer das Stellwerk zum Thema Bauarbeiten betritt, muss nunmal damit rechnen das hier eben diese genannten Bauarbeiten im Gange sind, das werde ich auch vorerst nicht ändern.
Grüße
@jani2277,
in der Realität kann Dir dieses doch auch passieren.
Und gerade solche "Widrigkeiten" hier im Sim machen das Spiel doch m.E. interessanter.
Also: Kopf hoch, Augen zu und durch.
Gruß
Martin
in der Realität kann Dir dieses doch auch passieren.
Und gerade solche "Widrigkeiten" hier im Sim machen das Spiel doch m.E. interessanter.
Also: Kopf hoch, Augen zu und durch.
Gruß
Martin
Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen
Nur doof, dass hier nicht der Anspruch herrscht, durchgehend realistisch sein zu wollen.jani2277 hat geschrieben:Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen
Und das heißt also, das dort niemals Gleise erneuert werden?jani2277 hat geschrieben:Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen
Man kann die Züge locker über die übrigen Gleise fahren lassen.
Bedenke bitte aber auch, dass hier im Sim nach dem Fpl des Jahres 2010 gefahren wird. Damals gab es noch nicht so viele Züge nach Baunatal wie evtl. in der Realität 2018/2019.jani2277 hat geschrieben:Nur doof, ist das ich in Kassel wohne^^ Wenn in der Realität Gl. 5-6 gesperrt ist, dann würde der komplette Bahnhof stehen bleiben, kassel hat extrem viele Durchgangsgüterzüge die ins VW-Werk wollen