Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es möglich sei Gleiswechselbetrieb im Stellwerk Bad Vilbel einzubauen in die Stellwerke Frankfurt Fzf/Fsf und Friedberg(Hessen).
Wenn ich einen Zug den anderen Zug auf dem anderem Gleis überholen lasse, ohne das die Zug stehen bleiben muss, muss der Zug trotzdem vor dem Signal in das andere Stellwerk stehen bleiben weil der andere Zug wieder auf das Regelgleis muss, weil es kein GWB gibt. Deswegen würde ich mich in Zukunft über ein GWB freuen und über die fehlenden Signale auf dem Gegengleis in Fahrtrichtung.
Liebe grüße,
KenGz
Stellwerk Bad Vilbel: GWB nach Frankfurt/Friedberg
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Re: Stellwerk Bad Vilbel: GWB nach Frankfurt/Friedberg
Moin,
mal als Anmerkung: soweit ich das sehe wurde Friedberg erst ca. 2015 auf ESTW umgestellt, und vorher (also auch 2010) hatte Friedberg nur ein Einfahrsignal aus Nieder Wöllstadt kommend.
Im Gegenteil: Mindestens Nieder Wöllstadt hat bis heute aus beiden Richtungen nur auf den Regelgleis ein Einfahrsignal. Damit müsste man in dem Stellwerk sogar den GWB zurückbauen
Gruß,
DevonFrosch
mal als Anmerkung: soweit ich das sehe wurde Friedberg erst ca. 2015 auf ESTW umgestellt, und vorher (also auch 2010) hatte Friedberg nur ein Einfahrsignal aus Nieder Wöllstadt kommend.
Im Gegenteil: Mindestens Nieder Wöllstadt hat bis heute aus beiden Richtungen nur auf den Regelgleis ein Einfahrsignal. Damit müsste man in dem Stellwerk sogar den GWB zurückbauen
Gruß,
DevonFrosch
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Re: Stellwerk Bad Vilbel: GWB nach Frankfurt/Friedberg
Dann eben nur nach Frankfurt ein GWB