Stellwerk Geltendorf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
schetammschetrecke
StiTz: 742274

Stellwerk Geltendorf

Beitrag von schetammschetrecke »

Servus, wer ist für dieses Stellwerk zuständig? :)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Geltendorf

Beitrag von hinz »

Hi,

der ursprüngliche Erzeuger ist hier nicht mehr tätig. Du wirst Dich also mit uns R-Admins (franken64 und ich) begnügen müssen.

Vorneweg, die Signalstandorte/-anzahl entspricht nicht unbedingt dem Original. Gegebenenfalls sind Änderungen daran mit dem Fahrplan gegenzuprüfen, um sicherzugehen, dass der Zugverkehr abgewickelt werden kann. Im Rahmen der Umstellung auf Fahrplan 2010 habe ich hier an der S-Bahn gewerkelt und weiß, dass es an einigen Stellen sehr knapp zu geht.

Soll Dich aber natürlich nicht daran hindern hier Anregungen und Vorschläge loszuwerden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
schetammschetrecke

Servus R-Admin, kann man mit dir irgendwie per Teamspeak kontakt aufnehmen? damit man das ganze nicht schriftlich machen muss. lg Chris
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

lieber wäre mir das hier schriftlich zu haben. Erstens hat das dann auch gleich franken64 und kann das mitbeurteilen, zweitens müsste ich das dann sowieso aufschreiben.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Genauso sehe ich das auch. Hier im Forum ist es besser aufgehoben.

Dann musst du dir die Zeit zum Schreiben halt nehmen, wir nehmen uns ja dann auch ggf. extra Zeit für deine Wünsche...
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
schetammschetrecke

also, es geht tatsächlich um die signalstandorte von 2 Signalen, die für den virtuellen als auch den echten zugverkehr von starkem vorteil sind. und diese würde ich ganz gerne mit dem zuständigen besprechen :)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Dann schreib es doch einfach hier rein. Als Grundlage für evtl Signalbezeichnungen sollte das Vorschaubild vom Stw genommen werden.
Gruß Frank

schetammschetrecke

und zwar geht es um das Asig Aubing Richtung Puchheim. Das ist hier nach dem BÜ realisiert. es wäre super, wenn es wie in der realität auch vor dem BÜ steht, um den BÜ nicht dauernd geschlossen zu haben.
franken64

Beitrag von franken64 »

Wir schauen uns das Ganze mal in Kürze an.
Gruß Frank

franken64

Beitrag von franken64 »

Die Änderungen sind jetzt online.

Zwischen Leienfelsstraße und Puchheim wurden ein paar Signalstandorte angepasst.
Gruß Frank

Antworten