Züge die nicht kommen - Fehlersammlung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Franke74

Beitrag von Franke74 »

Stellwerk Fürth,

Spielzeit 1

Zug 728, Planzeit 08.07, Verspätung +19 Min , erhöht sich abund zu um eine Minute, Spieldauer über eine Stunde.....
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, woran es liegen könnte, wenn Züge horrende Verspätungen von mehr als 700 bis 800 Minuten haben könnten. Fährt ein Zug in die falsche Richtung, bekommt er nur 30 min aufgebrummt. Fährt ein Zug aber in die richtige Richtung, jedoch über andere Gleise als vorgeschlagen werden, dann kommen bei der Ausfahrt aus dem Stellwerk diese Zeiten plötzlich zustande. Ein Zug kann dabei ausschließlich Durchfahrtsgleise eingetragen haben. Ist nun aber ein Fahrweg dabei, der zwar zum Ausgang, aber nicht über die vorgegebenen Alternativgleise führt... bumms.

Nun hatte ich aber soeben einen Fall im Stw Troisdorf1, da kam ne S12 von Troisdorf2 nach K-Deutz. Die hielt planmäßig in Porz-Wahn, nur danach habe ich die versehentlich über Flughafen geschickt. Bei der Ausfahrt bekam diese keine hohe Verspätung. Vielleicht spielt damit hier auch noch der erste eingetragene Halt eine Rolle, ob der planmäßig ist oder ob der Sim überhaupt keine aktuelle Zeit entnehmen kann und dann dieser Fehler auftritt.

Gruß Stephan
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, wir haben endlich etwas gefunden. Thread erledigt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gesperrt