STW Salzbergen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 704960
STW Salzbergen
Hey Leute, hab da mal ne frage. Ich würde gerne das Stellwerk Salzbergen im Emslad nachbauen. Mein nachbar ist dort in echt FDL und ich könnte da auch einige Infos herbekommen. Da mann im Forum keine GENAUE Antwort darüber bekommt wie man etwas bauen kann bzw. was man für anforderungen genau erfüllen muss frage ich auf diesem wege wie ich sowas machen kann und an wem ich mich da genau wenden sollte.
Über antworten und Infos bin ich sehr dankbar.
MFG Meiko
Über antworten und Infos bin ich sehr dankbar.
MFG Meiko
-
Allgemeine Schrittfolge:
1. Viele Stellwerke spielen und sich mit dem Spielprinzip vertraut machen.
2. Doku durchlesen und verstehen
3. Mindestens 15 sinnvolle Forenbeiträge
4. Gleispläne etc. besorgen
5. Mit dem entsprechenden R-Admin Kontakt aufnehmen und Vorgehensweise besprechen.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
1. Viele Stellwerke spielen und sich mit dem Spielprinzip vertraut machen.
2. Doku durchlesen und verstehen
3. Mindestens 15 sinnvolle Forenbeiträge
4. Gleispläne etc. besorgen
5. Mit dem entsprechenden R-Admin Kontakt aufnehmen und Vorgehensweise besprechen.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
http://www.stellwerksim.de/index.php
Dieser seite ist ganz gut und wenn man in menu ganz links nachseht ist da ein Doku.
Versuchs mal da.
Dieser seite ist ganz gut und wenn man in menu ganz links nachseht ist da ein Doku.
Versuchs mal da.
ja ich komme aber auch mal zurück obwohl ich zu gerne wieder zurück will in die Sonne und bei 28 °C inner sonne liegen würde
hallo
Fahrdienstleiter Rheine
ein stw welches nur das stellwerk salzbergen abbildet ist meiner meinung nach zu klein
salzbergen- bad bentheim darüber könnte man reden
hallo
Fahrdienstleiter Rheine
ein stw welches nur das stellwerk salzbergen abbildet ist meiner meinung nach zu klein
salzbergen- bad bentheim darüber könnte man reden
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
- Fritz Brause
- StiTz: 706312
STW Salzbergen
Hallo,
auch ich bin an einem STW Salzbergen interessiert; ist ja schließlich mein Wohnort.
Den Vorschlag mit den zusammengefassten Stellwerken finde ich auch interessant. So könnte man Salzbergen, Schüttorf und Bad Bentheim zusammenfassen. Bei dem Stellwerk Hengelo (Region Niederlande Ost) wurden ja auch Hengelo, Oldenzaal und Enschede zusammengefasst.
Genug Verkehr dürfte schon vorhanden sein, allein schon durch die ganzen Autozüge von und nach Emden.
Gibt es evtl. schon Planungen für weitere Stellwerke in der Ems-Region, z.B Lingen, Leer oder Emden?
Noch allen ein gesegnetes neues Jahr
auch ich bin an einem STW Salzbergen interessiert; ist ja schließlich mein Wohnort.
Den Vorschlag mit den zusammengefassten Stellwerken finde ich auch interessant. So könnte man Salzbergen, Schüttorf und Bad Bentheim zusammenfassen. Bei dem Stellwerk Hengelo (Region Niederlande Ost) wurden ja auch Hengelo, Oldenzaal und Enschede zusammengefasst.
Genug Verkehr dürfte schon vorhanden sein, allein schon durch die ganzen Autozüge von und nach Emden.
Gibt es evtl. schon Planungen für weitere Stellwerke in der Ems-Region, z.B Lingen, Leer oder Emden?
Noch allen ein gesegnetes neues Jahr
- Fritz Brause
- StiTz: 706312
Re: STW Salzbergen
Schön, das es jetzt geklappt hat mit dem STW. Ich finde, mit Bad Bentheim ist eine gute Lösung gefunden worden für den Bereich zwischen Lingen, Rheine und Hengelo. Danke.
Fritz Brause
Fritz Brause
-
Re: STW Salzbergen
Moin Fritz,
und damit Du dich noch mehr freuen kannst, wird Hengelo-Enschede in absehbarer Zeit auch wieder sichtbar gehen. Dann ist die Strecke Richtung Gronau auch eingebaut.
Grüße,
Lothar.
und damit Du dich noch mehr freuen kannst, wird Hengelo-Enschede in absehbarer Zeit auch wieder sichtbar gehen. Dann ist die Strecke Richtung Gronau auch eingebaut.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---