Moin zusammen,
mir ist soeben folgendes in Hannover Hbf aufgefallen:
Der Zug DPE 92819 soll von 10.35 Uhr bis 10.40 Uhr auf Gleis 3A in Hannover Hbf aus Richtung Wunstorf Fern kommend halten, und dann Nach Laatzen 2 weiterfahren. Aus meiner Sicht ist der Zug aber zu lang für Gleis 3A, er stand nach angezeigtem Halt noch ein ganzes Stück hinten raus.
Instanz: 1
Realzeit: ca. 16.40 Uhr
Simzeit: ca. 11.40 Uhr
Themen: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
LG,
Kilian
Hannover Hbf Zug DPE 92819
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Hannover Hbf Zug DPE 92819
Hallo,
ich weiß nicht, ob der überhaupt dort Fahrgastwechsel macht, aber ich sehe das so: ist halt ein Sonderzug. Vor Jahren bin ich mal mit einem Sonderzug mitgefahren, der mit 14 Waggons und 3 Dampfloks auch zu lang für einen Bahnsteig war, den es passten da nur die ersten 4 Waggons an den Bahnsteig des Zielbahnhofes. Oder in 2015 die 14 Waggons langen EN Richtung Zürich waren auch um 1 Waggon zu lang für die Bahnsteige in Heidelberg Hbf und Bruchsal. Blöd, wenn man im letzten Waggon sitzt und dort aussteigen möchte . Das gibt's also auch vereinzelt so in der Realität.
ich weiß nicht, ob der überhaupt dort Fahrgastwechsel macht, aber ich sehe das so: ist halt ein Sonderzug. Vor Jahren bin ich mal mit einem Sonderzug mitgefahren, der mit 14 Waggons und 3 Dampfloks auch zu lang für einen Bahnsteig war, den es passten da nur die ersten 4 Waggons an den Bahnsteig des Zielbahnhofes. Oder in 2015 die 14 Waggons langen EN Richtung Zürich waren auch um 1 Waggon zu lang für die Bahnsteige in Heidelberg Hbf und Bruchsal. Blöd, wenn man im letzten Waggon sitzt und dort aussteigen möchte . Das gibt's also auch vereinzelt so in der Realität.