...spricht die Stellwerksbeschreibung für Schwarzach-St. Veit.Es kommt vor, dass der Güterzug für kuppelnde Vorspann- oder Nachschiebeloks noch nicht eingetroffen ist. In dem Fall können die Loks mittels Gleisänderung auf den Gleisen 785 oder 789 geparkt werden. Generell gilt, dass im Verschub ohne Fahrplan gefahren wird. Die Zeitangaben sind lediglich als Richtzeiten zu verstehen, Abweichungen sind immer wieder nötig
Ich hatte Lok 193 V 41853, die von 411 nach 749 möchte. Da der zugehörige Zug allerdings zwei Stunden Verspätung oder so hatte, wollte ich die auf 789 zwischenabstellen. Ich habe vor Abfahrt von 411 eine Gleisänderung vorgenommen, trotzdem blieb die Lok auf dem Weg dorthin auf 749 stehen. Mit einer anderen Lok und anderen Gleisen habe ich das nicht probiert, war gerade keine greifbar. Es ist auf jeden Fall so, dass so wie ich die Beschreibung verstehe, das Ganze so nicht gewollt ist.
Zweitens: Ihr hattet ja einmal gesagt, dass Trassenmanagement-Halte für gewöhnlich nicht entfallen können. Ausnahmen bestätigen die Regel, jedoch kam mir das etwas inkonsequent vor. Hatte dann doch einige in der Zugfolge, die die Möglichkeit der vorzeitigen Abfahrt besaßen. Auch hatte ich einige Züge mit Tfzf-Wechsel, welche vorzeitig abfahren konnten. Ob das bei 20 Minuten Standzeit realistisch ist weiß ich nicht, der nächste Tfzf kann ja auch nicht erst zwei Minuten vorher auftauchen. Trotzdem ist auch das in Teilen inkonsequent. Züge habe ich jetzt nicht aufgeschrieben, ich denke mal man würde jetzt auch nichts gleich wieder verändern, ist ja auch nicht zwangsläufig nötig. Von daher mal zum Überdenke angemeldet, falls mal was getan werden muss an Stellwerk/Zügen.
MfG
leru29