Stärken/Schwächen der Züge

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sclangnoufan
StiTz: 737928

Stärken/Schwächen der Züge

Beitrag von sclangnoufan »

Guten Tag,

Eine weitere Idee für den STS: Wie wäre es wenn man Züge vermehrt Voraufstellen zum Stärken/Schwächen muss sowie auch Modul aufstellen oder abhängen?
Beispiel Bern: Re 4377/4379/4381 werden in Bern alle mit einem zusätzlichen Lötschberger gestärkt. Im Sim wird jedoch an diesen Zügen nichts gemacht.
Oder in St. Gallen: In St. Fiden ist die ganze Abstellgruppe abgebildet. In echt stehen dort auch ICN welche zum Stärken/Schwächen der 15xx benötigt werden. Im Sim hingegen sehen diese Gleise kein einziger Zug. Das man dort ICN abstellt und zur HVZ die 15xx schwächt/Stärkt
Oder Romanshorn/Brig das man Zusatzmodulle abhängen/Anhängen muss. Allgemein ein bisschen mehr Rangierarbeiten in den Bahnhöfen.

Mit Freundlichen Grüssen:
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Stärken/Schwächen der Züge

Beitrag von billy »

ciao sclangnoufan

Diese Idee die du da äusserst gibts bereits ein einigen Stellwerken in den viele Regionen vom StellwerkSim. In der Schweiz (zumindest die Orte die du aufzählst) gibt es dies bewusst.

Wir haben uns einmal dafür entschieden die aktuellen Fahrpläne / Stellwerke so gut es geht hier nachzubilden. Dies geht halt auf Kosten von Flügel / Kuppeln, da diese jeweils pro Fahrplanwechsel aufs neue geprüft / kontrolliert / angepasst werden - und dafür sind wir schlicht zu wenig mit "Man-Power" ausgestattet.

Es gibt Punktuell ausnahmen, wo auch wir diese Flügel/Kuppel-Features eingebaut haben.

Liebe Gruess

Billy
R-Admin Schweiz
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
sclangnoufan
StiTz: 737928

Re: Stärken/Schwächen der Züge

Beitrag von sclangnoufan »

Ciao Billy,
Einerseits kann ich dies nachvollziehen und anderseits finde ich das sehr schade. Würde meiner Meinung Vielen Stellwerken ein Upgrade verpassen. Ich persönlich rangiere gern noch ein bisschen.

Schöns Weekend!
Antworten