Nabend (oder Tagchen) zusammen,
ich habe wohl nun eher aus Interesse mir sehr viele jpeg's vieler Stws angesehen, so etwa 1030, und habe eine etwas beunruhigende Erkenntnis gemacht. Ich kann mir so gesehen fast alle Stellwerksvorschauen anschauen. Insgesamt betrifft das folgende Kategorien (abgesehen von den Spielbaren):
- Auf der Karte sichtbare, aber gesperrte Stw (teils auch noch in verschiedenen Baustadien)
- Auf der Karte gar nicht sichtbare Stw
- Stellwerke, die in unsichtbaren Regionen sind
- "Lehrmaterial", Hilfen und vermutlich verworfenes Material
Somit kenne ich alle Baufortschritte mit allen derzeitigen Anlagenvorschauen. Um das mal zu veranschaulichen, gibts hier mal ein Bild (nur Tableiste): https://www.dropbox.com/s/23ddjnx3ctrza ... s.jpg?dl=0
Deswegen die Frage: Ist es gewollt, dass ich diese, für mich recht weitreichenden, Einblicke haben kann?
Mfg
Das Lama
Stellwerksvorschau: .jpeg's für Stws im Umbau
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- LamaAlpen2001
Stellwerksvorschau: .jpeg's für Stws im Umbau
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Re: Stellwerksvorschau: .jpeg's für Stws im Umbau
Servus,
das Bild ist etwas nichtssagend
Ich geh mal davon aus du hast einfach in der Adresszeile mit der Nummer hantiert. Das ist ja erstmal gar nix dramatisches und man sieht ja lediglich nur ein Bild.
Spannender würde es werden nach einem bestimmten Stellwerk zu suchen, dazu müsste man aber dann die AID (Anlagen-ID) kennen. Die ist im Grunde aber auch kein Geheimnis das es zu hüten gilt.
Bei unsichtbaren, also als Baustelle gekennzeichneten Stellwerken, siehst du auch nur häufig die letzte Version die spielbar war. Mit etwas Glück sogar einen Teilfortschirtt des Umbaus (intern online-Version genannt). Die komplett umgebaute Version hat einen anderen Link (den ich an dieser Stelle mal nicht verrate , intern offline-Version genannt ).
Da wird sich auch vermutlich nichts ändern da man dann auch mal einen Screenshot an einen Spieler geben kann um sich die Meinung anzuhören (weil der dort wohnt, etc).
Gruß,
Matze
das Bild ist etwas nichtssagend
Ich geh mal davon aus du hast einfach in der Adresszeile mit der Nummer hantiert. Das ist ja erstmal gar nix dramatisches und man sieht ja lediglich nur ein Bild.
Spannender würde es werden nach einem bestimmten Stellwerk zu suchen, dazu müsste man aber dann die AID (Anlagen-ID) kennen. Die ist im Grunde aber auch kein Geheimnis das es zu hüten gilt.
Bei unsichtbaren, also als Baustelle gekennzeichneten Stellwerken, siehst du auch nur häufig die letzte Version die spielbar war. Mit etwas Glück sogar einen Teilfortschirtt des Umbaus (intern online-Version genannt). Die komplett umgebaute Version hat einen anderen Link (den ich an dieser Stelle mal nicht verrate , intern offline-Version genannt ).
Da wird sich auch vermutlich nichts ändern da man dann auch mal einen Screenshot an einen Spieler geben kann um sich die Meinung anzuhören (weil der dort wohnt, etc).
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Moin,
du bist nicht der einzige mit solch einer Liste. Ich führe so eine auch schon seit über 2 Jahren: https://imgur.com/KqXPQni
Ist oft spannend als Außenstehender zuzuschauen wie Stellwerke entstehen, wachsen und dann veröffentlicht werden!
MfG Mathias
du bist nicht der einzige mit solch einer Liste. Ich führe so eine auch schon seit über 2 Jahren: https://imgur.com/KqXPQni
Ist oft spannend als Außenstehender zuzuschauen wie Stellwerke entstehen, wachsen und dann veröffentlicht werden!
MfG Mathias
Meine Eisenbahnbilder: https://www.flickr.com/photos/192029167@N07/
Das ist seit vielen Jahren so und stellt für mich und viele andere auch kein Problem dar. Ich hätte erwartet das der Finder schweigt und genießt
Wirklich "weitreichende Kenntnisse" sind wohl was anderes... du siehst die aktuelle Vorschau eines Stellwerks... und nun?
So hatte der Erbauer die einfache Möglichkeit das Bild mit anderen auszutauschen, sich Tipps und Ratschläge einzuholen.
Wir sind natürlich trotzdem dankbar für Hinweise darauf, wo Sachen allgemein sichtbar sind die es nicht sein sollten.
Gruß
abrixas
Wirklich "weitreichende Kenntnisse" sind wohl was anderes... du siehst die aktuelle Vorschau eines Stellwerks... und nun?
So hatte der Erbauer die einfache Möglichkeit das Bild mit anderen auszutauschen, sich Tipps und Ratschläge einzuholen.
Wir sind natürlich trotzdem dankbar für Hinweise darauf, wo Sachen allgemein sichtbar sind die es nicht sein sollten.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.