Rotenburg/Wümme

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Rotenburg/Wümme

Beitrag von nibelungenring2003 »

Ich weiss nicht, ob es tatsächlich ein Fehler ist: sowohl bei der eingleisigen Strecke aus Verden als auch bei der eingleisigen Strecke aus Bremervörde gibt es keinen Akzeptor. Kann ja sein, dass man den nicht braucht ... (Instanz 1)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Rotenburg/Wümme

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

der ist tatsächlich absichtlich nicht dort. Der Hintergrundgedanke ist, das Gebimmel zu reduzieren, weil man im Bahnhof Rotenburg eigentlich immer ein Gleis frei hat. Den Gedanken habe ich von den Schweizer Stellwerken übernommen, bei denen das ebenfalls funktioniert. Falls es tatsächlich mal zu Problemen kommen sollte, bin ich aber über Rückmeldungen dankbar :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Winni
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 01, 2013 10:31 am

Re: Rotenburg/Wümme

Beitrag von Winni »

Moin,

ist das kürzlich geändert worden?
Ich könnte schwören daß beim letzten Mal als ich Rotenburg gesteuert habe Aktepzoren da waren.

Gruß
Winni
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Rotenburg/Wümme

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ja, es gab Mitte Dezember ein kleines Update, in dessen Zuge Vorsignale aus Verden und Bremen GWB eingebaut wurden :-)

Ich versuche, meine Anlagen etwas häufer zu aktualisieren. Buchholz hat z.B. auch ein Update bekommen, bei dem die Maßstäbe um Tostedt verbessert wurden, sodass der Bahnhof ATST nicht mehr der gefühlt längste Block im Stellwerk ist und den Verkehr aufhält. Ich hänge solche Kleinigkeiten nur nicht unbedingt an die große Glocke :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten