Region Merxferri - Nachbau

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JaMa3211
Störungshotline
StiTz: 744354

Region Merxferri - Nachbau

Beitrag von JaMa3211 »

Sehr geehrtes STS-Team,
bei euren Stellwerken gucke ich mir immer sehr gerne auf der Open Railway Map an, wie die Strecken in echt aussehen. Das hilft mir auch, die Stellwerke besser zu verstehen. Nun ist es so, dass es die Region Merxferri gibt, deren Stellwerke in der Realität nicht existieren. Deshalb wäre meine Frage: Gibt es einen Nachbau der Strecken, den ich mir ansehen kann? Und wenn ja, wie finde ich ihn? Wenn es keinen Nachbau gibt, würde ich anbieten, in Transport Fever 2 einen zu machen.
Mit Hoffnung auf Rückmeldung,
JaMa3211
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 740547

Re: Region Merxferri - Nachbau

Beitrag von Chrisiiii »

Merxferri ist eine rein fiktive Region, die nur im sts, dank den erbauen existiert. Deshalb kannst du sie in open railway nicht finden. Wenn du in tpf 2 eine Karte nach merxferrer Vorbild machen willst, wäre ich der letzte, der dir dagegen sprechen würde.
Grüße chrisiiii.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
MarkusGebhardt
Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 708344

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo, ich empfehle euch da die Seite http://www.merxferri.de. Dort findet ihr eine Übersichtskarte und auch Netzpläne für S- und Regionalbahnen.
Gruß Markus

ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 740547

Beitrag von Chrisiiii »

Die merxferri Seite ist schon ein wenig alt. Die map ist nicht mehr so aktuell und auch nicht ganz genau. Die Pläne sind recht gut. Vorallem die s Bahn. Der Plan des Nahverkehrs ist zwar noch nicht vertig, da in merxferri noch stellwerk im Bau sind. Fernverkehr ist auch noch nicht vorhanden.
LG chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
JaMa3211
Störungshotline

Beitrag von JaMa3211 »

Danke für eure Antworten. Ich werde mich dann mal ransetzen, bräuchte aber noch Infos, zum Beispiel über die Vmax auf den meisten Strecken. Hat die jemand von euch oder kennt ihr wen, der die Infos hat? Danke!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Hallo JaMa,
ich schicke Dir per PN mal ein paar Infos.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
JaMa3211
Störungshotline

Beitrag von JaMa3211 »

Vielen Dank!

Hotliner™ since 2020
JaMa3211
Störungshotline

Beitrag von JaMa3211 »

Hallo an alle,
das hier ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber nicht in Vergessenheit geraten! Ich habe mit freundlicher Hilfe von @HansvonBismarck/@BazzInc mal angefangen, die Region nachzubauen. Mittlerweile sind einige Stellwerke fast oder komplett fertig. Wer sich über den genauen Baufortschritt informieren will, kann gerne mal auf https://discord.gg/cswJfnS kommen und mich (@juma#4284) anschreiben. Manchmal (und bei Bedarf auch öfter) mache ich auch Discord-Livestreams.
Liebe Grüße, JaMa

Hotliner™ since 2020
Antworten