Ungültiges Gleis in Rothenburgsort?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
xZise
StiTz: 734715

Ungültiges Gleis in Rothenburgsort?

Beitrag von xZise »

Hallo,

ich hatte heute einen Zug (IKL 45519) der einen Lokwechsel im Gleichs AHBI35 machen sollte und ich konnte das Gleis nicht finden. Leider konnte ich auch nicht das Gleis ändern und den Lokwechsel in einem anderen Gleis machen.

Was habe ich hier nun übersehen?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Ungültiges Gleis in Rothenburgsort?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm, das war schlechtes Timing meinerseits. Das Gleis AHBI 35 ist bereits fertig, aber wartet gerade auf die Abnahme durch STS Consult. Die Fahrplanabteilung hat aber bereits das Gleis verplant, da im alten Gleis AHBI 30 bald gar keine Lokwechsel mehr möglich sind.

Ich schaue mal, ob das Fahrplanbüro noch eine kurzfristige Gleisänderung durchbekommt, bis die Außenanlage fertig ist :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
xZise

Beitrag von xZise »

Was sollte man solange den damit machen?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

in dem Falle wäre in einer Einfahrt versenken wohl die einzige Möglichkeit. Die beschriebene kurzfristige Gleisänderung war aber schon gestern aktiv, du dürftest also der einzige Betroffene gewesen sein :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
xZise

Beitrag von xZise »

Moin,

super danke für die schnelle Reaktion. War schon leicht in Panik geraten.

Viele Grüße
Antworten