Nach Rücksprache mit dem angegeben Autor stelle ich meine Frage bzw. das Problem hier ein.
Da ich an der Siegstrecke wohne und diese auch als Schüler und mittlerweile als Berufspendler nutze, ist sie mir zumindest teilweise recht gut bekannt.
Daher sind mir sofort einige Dinge aufgefallen, die mit der Realität nicht übereinstimmen. Ob gewollt, um die Komplexität nicht übermäßig in die Höhe zu treiben, kann ich nciht sagen.
Mit persönlich wichtig wäre jedoch die Änderung des Weichenpaares vor und nach dem Haltepunkt "Eitorf" (mein Wohnort).
Ansonsten fehlen ein paar BÜ's, sowohl im Eitorfer Gemeindegebiet, als auch in Hennef. Desweiteren steht das Hauptsignalpaar 146/163 an der falschen Stelle.
Falls sich der Sache jemand annehmen möchte und es a) nicht allzuviel Arbeit ist, b) es das Stellwerk nicht über Gebühr verkompliziert und c) gewünscht ist, kann ich bei der Änderung mit Infos gerne zur Verfügung stehen.
P.S.: Vielleicht für den Infotext: Zumindest der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Merten und Blankenberg ist nicht topografisch eingleisig sondern historisch. Nach dem Krieg wurden die zerstörten Siegbrücken nur teilweise komplett repariert und blieben an einigen Abschnitten nur eingleisig befahrbar. Später sollte der 2-gleisige Ausbau erfolgen, was aber bislang nicht geschah. Hoffnung besteht jedoch in Hinblick auf den Bundesverkehrswege plan 2030, bei dem die Siegstrecke als Ausbauprojekt aufgelistet ist, was jedoch auf Proteste aus Kreispolitik trifft. (das übliche Halt).
Stellwerk Au(Sieg) - Fragen zum Layout bzw. Fehlermeldung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Au(Sieg) - Fragen zum Layout bzw. Fehlermeldun
Guten Abend,
danke für deine Anregungen bzw. Fehlermeldung.
Wie du ja schon weist nach Rücksprache mit dem Erbauer hat er das zur Kentniss genommen.
Da eh eine Überarbeitung des Stellwerks in "nächster" Zeit nötig wird aufgrund eines Projektes in der Ecke wird der Erbauer das prüfen und dann entsprechend korrigieren.
Gruß
Peter
danke für deine Anregungen bzw. Fehlermeldung.
Wie du ja schon weist nach Rücksprache mit dem Erbauer hat er das zur Kentniss genommen.
Da eh eine Überarbeitung des Stellwerks in "nächster" Zeit nötig wird aufgrund eines Projektes in der Ecke wird der Erbauer das prüfen und dann entsprechend korrigieren.
Gruß
Peter
Hallo jhilde12,
erstmal Danke, dass du den Inhalt der PN noch ins Forum gestellt hast.
Was mich beim Bau von Eitorf damals geritten hat, puh. Die Weichen wurden jedenfalls getauscht. Die Signalstandorte habe ich überprüft und z.T. angepasst.
Mehr BÜ's will ich eigentlich nicht einbauen, da es dann arg viel bimmelt und man eigentlich genug zu tun hat. Ich schätze das den Spielspaß eher mindernd als fördernd ein.
Den Hinweistext habe ich ebenfalls überarbeitet.
Ein Update wird es allerdings erst in den nächsten Wochen geben, da wir noch auf eine andere Baustelle ganz um die Ecke warten.
erstmal Danke, dass du den Inhalt der PN noch ins Forum gestellt hast.
Was mich beim Bau von Eitorf damals geritten hat, puh. Die Weichen wurden jedenfalls getauscht. Die Signalstandorte habe ich überprüft und z.T. angepasst.
Mehr BÜ's will ich eigentlich nicht einbauen, da es dann arg viel bimmelt und man eigentlich genug zu tun hat. Ich schätze das den Spielspaß eher mindernd als fördernd ein.
Den Hinweistext habe ich ebenfalls überarbeitet.
Ein Update wird es allerdings erst in den nächsten Wochen geben, da wir noch auf eine andere Baustelle ganz um die Ecke warten.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Das mit den BÜ's hab ich mir fast gedacht. Wobei der in Merten und der letzte in Richtung Herchen eh automatisch sind bzw. so dargestellt werden könnten, aber egal.
Finde es toll wenn das geändert wurde.
Falls noch Fragen bestehen bezüglich der Strecke, einfach mal anhauen. Ich schau es mir dann vor Ort an.
Finde es toll wenn das geändert wurde.
Falls noch Fragen bestehen bezüglich der Strecke, einfach mal anhauen. Ich schau es mir dann vor Ort an.