Helden des StellwerkSim

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 699
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Helden des StellwerkSim

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo Liebe Helden des StellwerkSim,
Ich weiß es passt nicht ganz hier her aber es wird am ehesten gelesen^^
Ich möchte einfach nur Danke sagen, für die Leistungen nach dem Crash und auch für die vielen Stw´s die in den letzten Wochen dazugekommen sind.
Da wird sich das eine oder andere Häkchen im Getriebe verschmerzen lassen.
Macht weiter so, Ihr seit Spitze.
Gruß der Weichenverdrehende Ralf
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von nibelungenring2003 »

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an - danke
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von floflo »

Dann hänge ich aber direkt eine Bitte an die Spieler hier ran:
Durch diesen Zwischenfall gibt es zur Zeit ein paar Fehler in sichtbaren Stellwerken. Sollte so was auffallen, einfach mal 1-2 Tage noch warten mit einer Fehlermeldung und vorher nochmal schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Das System muss sich da erst wieder einrenken. Zum Teil müssen wir Erbauer auch Arbeit von dieser Woche wiederholen, da diese nach dem letzten Backup stattfanden. Das dauert jetzt alles seine Zeit. Immer schön ruhig bleiben und nicht drängeln ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
LaurentSonny
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 28, 2014 1:18 am

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von LaurentSonny »

Hallo an alle,

ich möchte mich auch hiermit an der Dankessagung beteiligen. Vielen Dank für die doch relativ schnelle Lösung und auch für die faire Transparenz der Problemlösung. So war stets nachvollziehbar, was Sache ist. Ich hoffe für uns alle, dass alles gut klappt und natürlich halte ich mich an die Ansage des Vorredners und werde nun kritischer auf den Ablauf des STW achten, ob auch alles seine Richtigkeit hat!

Nochmals Danke und viele Grüße

Laurent Sonny
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von floflo »

LaurentSonny hat geschrieben: So Apr 19, 2020 2:19 pm natürlich halte ich mich an die Ansage des Vorredners und werde nun kritischer auf den Ablauf des STW achten, ob auch alles seine Richtigkeit hat!
Meine Bitte zielte darauf ab, dass nicht sofort jeder kleine Fehler gemeldet werden soll, sondern erst abgewartet werden soll, ob es sich "von allein" wieder behebt. Deswegen nochmal Zitat von mir:
floflo hat geschrieben: So Apr 19, 2020 1:41 pm einfach mal 1-2 Tage noch warten mit einer Fehlermeldung und vorher nochmal schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
joerg015
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 08, 2020 8:45 pm
StiTz: 751134

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von joerg015 »

Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe das Laufen hier auch noch nicht wirklich gelernt.
Aber diese Leistung und der Einsatz der "Macher" hier in der Freizeit, am Wochenende - meinen vollsten Respekt für Euch, daß Ihr Euch hier für Andere einbringt.
Vielen Dank dafür
VG und gutes Gelingen
Jörg
snoopy1904
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 21, 2017 10:05 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von snoopy1904 »

Auch von mir ein ganz herzliches Dankschön an alle Beteiligten, die es gerade in dieser Zeit der Entbehrungen möglich gemacht haben unter widrigsten Umständen professionell in kurzer Zeit unsere geliebte Stellwerk-Simulation wieder online gehen zu lassen.

Viele Grüße aus Friesland und bleibt alle gesund,
snoopy1904
Benutzeravatar
KBS 650
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 16, 2006 5:29 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von KBS 650 »

Hallo,
auch von mir ein vielen Dank, für das so schnelle reagieren und wiederherstellen der Sim.
Gruß
KBS 650
rockojfonzo
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 17, 2013 3:20 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von rockojfonzo »

Ich möchte mich auch noch anschließen und meinen Dank für diese sensationelle Reaktionszeit bedanken! So etwas (incl. der guten Kommunikation auf der Landingpage) würde man sich von manchen "professionellen" Dienstleistern wünschen!
Und ich dachte schon, ich müsste mein nächste Corona-Homeoffice-Woche ohne STS starten! :shock:
rockojfonzo
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 17, 2013 3:20 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von rockojfonzo »

Ach ja, und ich finde, es ist viel schneller als vorher!?
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von Bomber86 »

meinen Vorrednern möcht ich mich hier anschließen: DANKE! Und vor allem da ihr die Userschaft auf dem Laufenden gehalten habt wie denn grad der Stand der Dinge ist, das ist leider oftmals nicht selbstverständlich.
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von frasch75 »

Auch von meiner Seite her noch vielen herzlichen Dank. Das Wochenende war für das Team dann wohl gelaufen. Das braucht man nicht jeden Tag. Und dann "nur" als Hobby. Vielen lieben Dank an Euch alle.

Mal ne indiskrete Frage: Habe im Netz privat auch einige vServer am laufen (ich weiß, Eure sind physisch). Darf man evtl. vlcht. ggf. (in PM) erfahren um welchen Hoster es sich da gehandelt hat? Danke.

Frank.
namentos
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 16, 2013 12:02 pm

Re: Helden des StellwerkSim

Beitrag von namentos »

Hallo zusammen,

auch wenn es "nur warme Worte" sind. 1000 Dank für die schnelle Behebung des Serverausfalls. Ich hatte mich schon auf ein stellwerkfreies eingestellt, aber ihr hab die Signale schnell wieder auf grün gesetzt.

Viele Grüße und Danke für eure Arbeit
Namentos
Antworten