Konsole (Serverstart) nicht möglich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Konsole (Serverstart) nicht möglich
Hallo miteinander,
auch ich bedanke mich herzlich für die doch sehr schnelle Wiederherstellung angesichts der "Katastrophe".
Allerdings habe ich mit dem neu heruntergeladenen Installationsprogramm ein Problem:
Der Punkt "STS Zeitsystem Verbindungstest" meldet einen Fehler und lässt sich auch durch "Entwerten" und "Neu laden" nicht überzeugen.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Dirk die paulimieze
auch ich bedanke mich herzlich für die doch sehr schnelle Wiederherstellung angesichts der "Katastrophe".
Allerdings habe ich mit dem neu heruntergeladenen Installationsprogramm ein Problem:
Der Punkt "STS Zeitsystem Verbindungstest" meldet einen Fehler und lässt sich auch durch "Entwerten" und "Neu laden" nicht überzeugen.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Dirk die paulimieze
Re: Konsole (Serverstart) nicht möglich
Ich hab den selben Fehler. Das jnlp hab ich schon neu heruntergeladen.
Bitte mehr Informationen. Welches Betriebssystem, Javaversion nutzt ihr?
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Tach Abrixas,
seit meiner Anmeldung 2012 lief alles unter Ubuntu (aktuell 16.04 LTS) mit IcedTea,
Hilft der Konsolen-Output? Den hätte ich nämlich...
Gruß,
Dirk
seit meiner Anmeldung 2012 lief alles unter Ubuntu (aktuell 16.04 LTS) mit IcedTea,
Hilft der Konsolen-Output? Den hätte ich nämlich...
Gruß,
Dirk
Suche mal bitte nach .java.policy, diese Datei gehört ins Homedir (punkt am Anfang ist wichtig). In der Datei muss eine Zeile drin sein die etwa „java.net.socket.permissions“ ( aus dem Kopf) enthält.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Hallo abrixas,
diese Datei gibt es hier nicht (war auch noch nie da).
Wird die für die aktuelle Version benötigt?
Gruß,
Dirk
diese Datei gibt es hier nicht (war auch noch nie da).
Wird die für die aktuelle Version benötigt?
Gruß,
Dirk
-
Weia - nehme alles zurück! Datei wurde nur mit "." vorne nicht gefunden.
Ich versuche mal den Eintrag unter grant() zu ändern...
Ich versuche mal den Eintrag unter grant() zu ändern...
-
Ok, geprüft - der Eintrag
permission java.net.SocketPermission "46.165.212.222:3288", "connect, resolve";
ist vorhanden, falls Du den meintest...
permission java.net.SocketPermission "46.165.212.222:3288", "connect, resolve";
ist vorhanden, falls Du den meintest...
-
Re: Konsole (Serverstart) nicht möglich - GELÖST
...aber DIE fehlte
permission java.net.SocketPermission "www.stellwerksim.de", "connect,accept,resolve";
Problem gelöst - danke für den Denkanstoß!
Für alle mit ähnlichen Problemen also:
- java.policy finden und im Editor öffnen
- die zwei Zeilen einfügen
permission java.net.SocketPermission "www.stellwerksim.de", "connect,accept,resolve";
permission java.net.SocketPermission "46.165.212.222:3288", "connect,resolve";
- speichern
- rote Linien zum Nachbarn schicken ))
Problem gelöst - danke für den Denkanstoß!
Für alle mit ähnlichen Problemen also:
- java.policy finden und im Editor öffnen
- die zwei Zeilen einfügen
permission java.net.SocketPermission "46.165.212.222:3288", "connect,resolve";
- speichern
- rote Linien zum Nachbarn schicken ))
Wieder den Punkt vergessen! Die Datei heißt unter Linux:- java.policy finden und im Editor öffnen
Code: Alles auswählen
.java.policy
grant codeBase "http://*.stellwerksim.de/-" {
};
"grant codeBase https://*.stellwerksim.de/-" {
};
abrixas
Vielen Dank, Abrixas,
nur hier eine klitzekleine aber wichtige Korrektur der Anführungszeichen im zweiten Teil:
grant codeBase "http://*.stellwerksim.de/-" {
};
grant codeBase "https://*.stellwerksim.de/-" {
};
eine kleine Korrektur: In dieser Allgemeinheit ist die Aussage nicht richtig. Hier habe ich beispielsweiseabrixas hat geschrieben: ↑Mo Apr 20, 2020 7:02 pm Wieder den Punkt vergessen! Die Datei heißt unter Linux:und sollte sich im Homedir des Benutzer befindenCode: Alles auswählen
.java.policy
~/.config/icedtea-web/security/java.policy
Viele Grüße
Danke, löste auch mein Problem )
Ne, es wird keiner totgesucht. Wir hatten am Sonntag bei einem Spieler genau das gleiche Problem, das die Datei an dem von dir beschriebenen Ort lagensenbach hat geschrieben: ↑Mo Apr 20, 2020 9:23 pmeine kleine Korrektur: In dieser Allgemeinheit ist die Aussage nicht richtig. Hier habe ich beispielsweiseabrixas hat geschrieben: ↑Mo Apr 20, 2020 7:02 pm Wieder den Punkt vergessen! Die Datei heißt unter Linux:und sollte sich im Homedir des Benutzer befindenCode: Alles auswählen
.java.policy
(Dies nur als Hinweis, bevor man sich totsucht; ich musste auch Anpassungen in dieser Datei vornehmen, damit der Sim sich wieder starten ließ.)Code: Alles auswählen
~/.config/icedtea-web/security/java.policy
Viele Grüße
und dort nicht funktioniert hat. Also scheint schon was richtig zu sein an meiner Aussage. Wenn ich mich richtig erinnere hat Java mehrere Orte an dem
diese Datei gesucht wird. Ich kann allerdings nicht alle Distributionen testen, das stimmt.
Gruß
abrixas