Umleitungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Weichenverdreher hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 6:54 pm Nur mal so nebenbei, weiß eigentlich noch jemand worum es Ursprünglich ging?
Frage ja nur damit der Nibelungenring2003 auch ne Antwort bekommen kann. :wink:
Lies meinen Eingangsthread, da steht alles wichtige drin ... :D
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2037
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von petero »

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen:
Ich kann gerade nicht beantworten ob es ein generelles Problem mit Umleitungen gibt, aber es wäre trotzdem sinvoll ein paar mehr Daten zu haben.
Bei "alle Umleitungen gingen nicht" läst sich schwer etwas dazu sagen.
Hier wären Beispielzugnummern und der versuchte Umleitungslaufweg sinvoll. So dann zumindest geprüft werden (unter der vorraussetzung das Editor verfügbar ist) ob die technischen Gegebenheiten für eine Umleitung überhaupt gegeben waren. Sprich kein Stellwerk wird doppelt durchfahren, es wird zwischen durch nichts an- oder abgekuppelt, der Name wird nicht geändert bzw. technisch ausgedrück es wird kein Template gewechselt.
Für evtl. tiefer gehende Analysen wäre dann die Realzeit noch sinvoll damit ggf. jemand in die Logs reinschauen kann.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Realzeit: ab 13.30 Uhr - Instanz 1

alle heißt in diesem Fall tatsächlich alle.
Beispiel: Frankfurt Ost ist seit langem im Bau, die Züge werden alle über Hanau weitergeleitet. Also habe ich von meinem Stellwerk FF-Süd versucht, RB und Güterzüge nach Offenbach umzuleiten. Der Button "Zugumleitungen veranlassen" war vorhanden, nach dem Anklicken kam die Sicherheitsabfrage, dass Umleitungen auch Auswirkungen auf andere Stellwerke hätten. Nach dem Bestätigen hätte eine Anfrage kommen müssen, an welches Stellwerk der Zug übergeben werden soll. In diesem Zeitpunkt ist noch völlig uninteressant, ob der Zug koppelt, wendet oder evtl. wieder zu einem Stellwerk zurückkehrt. Aber dieses Auswahlfenster öffnete sich erst gar nicht, vielmehr kam bereits nach wenigen Sekunden die Meldung "Zug kann nicht umgeleitet werden - G4". Neben mir in FF-Süd waren auch Offenbach und Hanau besetzt, das umfahrene Stw FF-Ost muss ja bekanntlich nicht besetzt sein.

Also dürfte ein systemimmanenter Fehler vorliegen, ohne dass ves auf einzelne Fehler bei den Zügen ankommt.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Umleitungen

Beitrag von abrixas »

Ich würde ja vorschlagen das sich "Chrisiiii" mal bitte etwas zurück hält. Bei solchen Problemen kannst du nicht wirklich helfen.
Die Entwickler haben gerade eben ein Problem in diesem Zusammenhang behoben. Ab Morgen sollten Umleitungen wieder funktionieren.
Falls nicht bitte noch mal melden.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 338
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Umleitungen

Beitrag von Chrisiiii »

So langsam glaube ich das auch, dass ich nicht so voreilig bei Themen mitschreiben sollte, bei denen ich mich nicht 100% auskenne und es Leute überlassen sollte, die sich besser auskennen.
Einen schönen Abend euch, Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten