Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt
Nur falls noch nicht bekannt:
fragt man die nächsten Stellwerke eines Zuges via "Zugfahrweg anfragen" an, so werden die Umlaute (ä,ö, ü und ß) von Stellwerknamen nicht korrekt angezeigt.
fragt man die nächsten Stellwerke eines Zuges via "Zugfahrweg anfragen" an, so werden die Umlaute (ä,ö, ü und ß) von Stellwerknamen nicht korrekt angezeigt.
Re: Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt
Moin,
vll. hängt das mit dem bekannten Umlautproblem zusammen?
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 21&t=35260
Am besten mal etwas abwarten, dem Beitrag zu Folge läuft ja noch nicht alles Rund.
Sobald das verlinke Problem behoben ist und das hier immer noch besteht, am besten noch einmal darauf Hinweisen.
Gruß
Peter
vll. hängt das mit dem bekannten Umlautproblem zusammen?
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 21&t=35260
Am besten mal etwas abwarten, dem Beitrag zu Folge läuft ja noch nicht alles Rund.
Sobald das verlinke Problem behoben ist und das hier immer noch besteht, am besten noch einmal darauf Hinweisen.
Gruß
Peter
Hallo zusammen
Könntet Ihr mir dies bitte kurz bestätigen - habe einen Patch eingespielt und (zumindest bei mir) scheinen die Umlaute wieder zu gehen Aber vielleicht habe ich ja einen Spezialfall übersehen.
Danke euch!
Gruss
Billy
Entwickler
Könntet Ihr mir dies bitte kurz bestätigen - habe einen Patch eingespielt und (zumindest bei mir) scheinen die Umlaute wieder zu gehen Aber vielleicht habe ich ja einen Spezialfall übersehen.
Danke euch!
Gruss
Billy
Entwickler
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
-
heute beim Spieleabend wieder Malfunktion ...
Gruß vom Nibelungenring
Gruß vom Nibelungenring
-
- StiTz: 707871
Geht es etwas genauer?
Also am 23.4 hat es bei einer Umleitung Umlautsprobleme gegeben. Bei der Einfahrt vom ausserplanmässigem Stellwerk und im Menü Umeitungsanfrage.
LG TrainBen
LG TrainBen
-
... bzw. generell bei der Zugwegabfrage
-
- StiTz: 707871
Also mich würde ein konkretes Beispiel interessieren.
-
konkrete Abfrage: Zug über Völklingen. Das "ö" war durch drei verschiedene Zeichen dargestellt, unter anderem ein Quadrat. Weitere Informationen sind nicht bekannt, zumal das Bild des Zuglaufweges nicht gespeichert worden war.
Also der umgeleitete Zug war ein RE und wurde von Köln Hbf via Köln-Nippes nach Grevenbroich-Ehrenfeld umgeleitet. Bei mir wurde das ö von Köln komisch dargestellt, unter anderem ein Quadrat, wie Nibelungenring schon geschrieben hat. Allerdings wurde nur das ö von Köln-Nippes komisch dargestellt. Köln Hbf klappte.
Ist das aktuell immer noch so?
Nabend steiny,
bin gerade im vernetzten Modus online und habe viele Zugfahrwege angefragt. Es gab keine Unregelmäßigkeiten.
Gruß
bin gerade im vernetzten Modus online und habe viele Zugfahrwege angefragt. Es gab keine Unregelmäßigkeiten.
Gruß
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Ebenfalls guten Abend,
das kann ich so nur bestätigen. Auch mehrere Zugfahrweganfragen gestellt. Alle Umlaute werden korrekt dargestellt.
Gruß
Christian
das kann ich so nur bestätigen. Auch mehrere Zugfahrweganfragen gestellt. Alle Umlaute werden korrekt dargestellt.
Gruß
Christian
-
Stw Kiel, Instanz 2, Spielzeit 19.40 Uhr: "ü" in Ordnung, "ö" nicht feststellbar.
Einen schönen Sonntag wünscht der Nibelungenring
Einen schönen Sonntag wünscht der Nibelungenring