Höhres Zug aufkommen bei längere Spiel zeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Höhres Zug aufkommen bei längere Spiel zeit
Guten Abend, ich hätte da eine Anregung so fern diese noch nicht gestellt wurde. Ist es möglich das man bei den verschiedenen Stellwerken ein höhres Zug auf kommen ein bringt so fern nachbar Stellwerke nicht besetzt sind. Sprich wenn ich eine Stunde spiel das zum Beispiel eine halbe stunde lang eine welle von Zügen kommt um so eine höhre Spannungi m spiel zu erzeugen?
Re: Höhres Zug aufkommen bei längere Spiel zeit
Guten Abend,
ganz klare Antwort: nein.
Wird auch unter Garantie nicht kommen. Hängt einfach damit zusammen, dass es schon ein ziemlicher Aufwand ist im Regelverkehr ein flüssigen Ablauf hinzubekommen. Solch fiktiv generierten Züge würden nur Fragen aufwerfen, wenn die beim plötzlich besetzten Nachbarn zum Beispiel nicht auftauchen.
Gruß,
Benedikt
ganz klare Antwort: nein.
Wird auch unter Garantie nicht kommen. Hängt einfach damit zusammen, dass es schon ein ziemlicher Aufwand ist im Regelverkehr ein flüssigen Ablauf hinzubekommen. Solch fiktiv generierten Züge würden nur Fragen aufwerfen, wenn die beim plötzlich besetzten Nachbarn zum Beispiel nicht auftauchen.
Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Guten Morgen,
ich möchte mich auch zu Wort melden. Die Idee wäre zwar interessant, wie du Benedikt, schon geschrieben hast, ist dies ein ordentlicher Batzen an Arbeit. Nachdem ich mich im Handbuch, vorallem im Bereich der Technik, eingelesen habe, sehe ich das Problem, daß auftreten würde ganz klar im Server. Ein Zug hat ja Start und Ziel. Wenn plötzlich viele Züge in dein Stellwerk kommen, und in ein anderes Stellwerk gehen, müssen die Züge im anderen Stellwerk, besetzt oder nicht, auftauchen. Entweder im System oder beim Nachbarn.
Eine weitere Frage, warum willst du so eine Idee. Wenn du in einem dispositions aufwendigen Stellwerk bist, bringt es alles durcheinander. Außerdem haben wir im Sim großteils einen Taktfahrplan oder einen kreuzungsfreie optimieren Fahrplan, meist Güterzüge oder Museumsfahrten sowie saisonale Reisezüge. Diese "schöne" Ordnung für die Dspo willst du einfach über den Haufen schmeißen? Nehmen wir Uelzen, 10 gzs fahren vor einem ice, was willst du jetzt machen? Pro Bahnhof hasst du 1 Gleis pro richtig zum überholen. Der ice wird sich freuen.
Grüße Christian
ich möchte mich auch zu Wort melden. Die Idee wäre zwar interessant, wie du Benedikt, schon geschrieben hast, ist dies ein ordentlicher Batzen an Arbeit. Nachdem ich mich im Handbuch, vorallem im Bereich der Technik, eingelesen habe, sehe ich das Problem, daß auftreten würde ganz klar im Server. Ein Zug hat ja Start und Ziel. Wenn plötzlich viele Züge in dein Stellwerk kommen, und in ein anderes Stellwerk gehen, müssen die Züge im anderen Stellwerk, besetzt oder nicht, auftauchen. Entweder im System oder beim Nachbarn.
Eine weitere Frage, warum willst du so eine Idee. Wenn du in einem dispositions aufwendigen Stellwerk bist, bringt es alles durcheinander. Außerdem haben wir im Sim großteils einen Taktfahrplan oder einen kreuzungsfreie optimieren Fahrplan, meist Güterzüge oder Museumsfahrten sowie saisonale Reisezüge. Diese "schöne" Ordnung für die Dspo willst du einfach über den Haufen schmeißen? Nehmen wir Uelzen, 10 gzs fahren vor einem ice, was willst du jetzt machen? Pro Bahnhof hasst du 1 Gleis pro richtig zum überholen. Der ice wird sich freuen.
Grüße Christian
A- und Z Designer Merxferri
Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Guten Abend, diese Antwort kann ich nur mit nein beantworten. Klar wäre dies eine sehr spannende Idee, allerdings irgendwo problematisch umzusetzen, da alles an einen Fahrplan gebunden ist und keine Chance besteht, diesen auszusetzen. Vergleichbar hiermit: Du kannst ja, auch wenn die Nachbarstellwerke nicht besetzt sind, deine eigene Uhrzeit auswählen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße
lucavdb02
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße
lucavdb02
Ok, ich verstehe. Abgelehnt, der Aufwand zu hoch und des weiteren auch zu kompliziert es um zusetzen. Ich bedanke mich für das Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy1351
Mit freundlichen Grüßen
Tommy1351
Ich halte eine solche Änderung für ziemlich sinnfrei.
Wenn du Chaos willst, spiele doch im (schweren) Winter und/oder such dir ein Stellwerk mit erhöhtem Zugaufkommen.
Und dann noch die Störungshäufigkeit auf hoch eingestellt sollte das deiner Vorstellung doch schon recht nahe kommen.
Wenn du Chaos willst, spiele doch im (schweren) Winter und/oder such dir ein Stellwerk mit erhöhtem Zugaufkommen.
Und dann noch die Störungshäufigkeit auf hoch eingestellt sollte das deiner Vorstellung doch schon recht nahe kommen.