Hallo, ich bin es nochmals......
Ich habe das Problem, dass ich nicht zum Chat verbunden werde. Der "IRC & Kontrollserver"-Funktionstest schlägt bei mir auch andauernd fehl.
Jetzt habe ich mich schon soweit durchgelesen, dass ein Port 6667 aktiviert sein muss, wie kriege ich diesen Port aktiviert?
Wenn ich ihn in die Windows-Firewall eingeben möchte, braucht der PC 'nen Namen für den Port, auch will er wissen ob es ein TCP oder ein UDP-Port ist.
Ich benutze übrigens Firefox als Browser und JAVA 1.6.0_03.
Vielleicht fällt einem von euch ja was dazu ein, vielen Dank schonmal!
Chat nicht aktiv.
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Am Firefox oder am Java dürfte es nicht liegen, da Ports in der Firewall freigegeben werden. Wie man das bei Deiner Firewall macht, da kannst Du auch einfach googeln und hast wahrscheinlich schneller eine Antwort als über dieses Forum. Ansonsten müssen eingehendes und ausgehendes ICMP in Deiner Firewall aktiviert sein, damit es geht.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Ein IRC-Programm wie z.B. kvirc oder chatzilla kann hier genutzt werden, ist aber nicht notwendig.
Notwendig ist dagegen die IRC-Verbindung im Sim selbst, da ansonsten das Online-Spiel nicht funktioniert.
Wobei dir ein echtes IRC-Programm helfen kann, ist bei der Fehlersuche. Lässt sich damit auch keine Verbindung aufbauen, gibts irgendwo nen Problem mit deiner Verbindung (Router, Firewall o.ä.). Kannst du damit eine Verbindung aufbauen, liegts an irgendwas anderem.
Notwendige Einstellungen sind eigentlich nur der Server http://www.js-home.org auf Port 6667 und der Nickname. Sonst gibts da eigentlich nichts einzustellen.
Notwendig ist dagegen die IRC-Verbindung im Sim selbst, da ansonsten das Online-Spiel nicht funktioniert.
Wobei dir ein echtes IRC-Programm helfen kann, ist bei der Fehlersuche. Lässt sich damit auch keine Verbindung aufbauen, gibts irgendwo nen Problem mit deiner Verbindung (Router, Firewall o.ä.). Kannst du damit eine Verbindung aufbauen, liegts an irgendwas anderem.
Notwendige Einstellungen sind eigentlich nur der Server http://www.js-home.org auf Port 6667 und der Nickname. Sonst gibts da eigentlich nichts einzustellen.