? "Regionfenster" auf der Landkarte Nordbayern

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matzko
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? "Regionfenster" auf der Landkarte Nordbayern

Beitrag von matzko »

Servus zusammen,

wäre es möglich dass man östlich neben den Stellwerken Cham (Opf.) und Marktredwitz ein auswählbares "Fenster" für die Region Tschechien einfügt?

Grüße Mathias :-)
franken64
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Re: ? "Regionfenster" auf der Landkarte Nordbayern

Beitrag von franken64 »

Hallo, aus Platzgründen wird vorerst darauf verzichtet. Sollte auf Tschechicher Seite der Bau sich Bayern nähern, werden wir das natürlich dann auf irgendeine Weise berücksichtigen.
Gruß Frank

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Bergpartisan
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Re: ? "Regionfenster" auf der Landkarte Nordbayern

Beitrag von Bergpartisan »

Hallo Zusammen,

ich wollte dem Team Nordbayern und Hessen einige Vorschläge zur Veränderung machen. Bitte fast es nicht als Kritik auf. Ich möchte nur "kurz" mitteilen, wie ich die Stellwerke "schneiden" würde, um vielleicht etwas mehr Spielspaß zu generieren. :wink:

Fangen wir ganz im Nordwesten an.

Strecke Aschaffenburg - Würzburg:
Hier würde ich die Stellwerke Heigenbrücken, Lohr und Gemünden zu einem großen Stellwerk zusammenfassen. Abgeben würde ich dabei, den im Stellwerk Gemünden dargestellten Teil der Strecke Flieden-Gemünden und den Betriebsbahnhof Rohrbach der SFS Hannover-Würzburg.

Strecke Flieden - Gemünden, Frankfurt - Fulda und SFS Hannover-Würzburg:
Hier würde ich das Stellwerk Burgsinn erschaffen, dass die SFS von Würzburg bis zum Betriebsbahnhof Mottgers, und die Strecke Flieden - Gemünden bis vor den Bahnhof Jossa steuert. Den Haltepunkt Rieneck könnte man ja, wie in Realität, mit zwei Außenbahnsteigen versehen, um das Gegengleisfahren zwischen zwei Stellwerken zu verhindern. Jossa selbst würde ich in ein Stellwerk mit den Bahnhöfen Sterbfritz, Elm, Flieden und Schlüchtern packen. Das Stellwerk Fulda würde ja um den Bahnhof Flieden beraubt. Dafür würde ich ihm die drei Überleitstellen zwischen Fulda und Mottgers zuordnen. Unschlüssig bin ich mir, was mit den Bahnhöfen Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster passieren soll. Diese würde ich dann wahlweise, je nachdem wie groß die Stellwerke werden, dem Stellwerk Wolfgang oder dem Stellwerk Schlüchtern zuschlagen. Alternativ könnte man ja auch in der Mitte trennen. Sollte das Stellwerk Fulda an Reiz verlieren, könnte man es ja noch mit der Rhönbahn oder Teilen der Vogelsbergbahn ergänzen.

Die Strecke von Gemünden nach Bad Kissingen würde ich dem Stellwerk Bad Kissingen zuschlagen, und die Strecke Gemünden - Waigolshausen dem Stellwerk Waigolshausen. Falls mal Jemand vorhat, diese zu realisieren. :wink:

Strecke Fürth - Würzburg:
Hier würde ich die Stellwerke Rottendorf und Kitzingen zusammenlegen. Dabei würde ich aber die Bahnhöfe Iphofen und Markt Einersheim an das Stellwerk Neustadt/Aisch abtreten. Falls ihr vorhabt, irgendwann einmal die Nebenbahnen (Fürth - Cadolzburg, Siegelsdorf - Markt Erlbach und Steinach - Neustadt) mit darzustellen, würde ich die Strecke wieder mit drei Stellwerken versehen. Der erste Fahrdienstleiter könnte die Bahnhöfe Burgfarrnbach, Siegelsdorf und Emskirchen (bis vor die "Tür" von Neustadt, sowie die Nebenbahnen Fürth - Cadolzburg und Siegelsdorf - Markt Erlbach bedienen. Der zweite Fahrdienstleiter hätte dann die Bahnhöfe Neustadt, Langenfeld, Markt Bibart, Markt Einersheim und Iphofen, sowie die Nebenbahn Neustadt - Steinach (mit allen Haltepunkten) bis vor den Kreuzungsbahnhof Bad Windsheim. Dem Stellwerk Steinach würde ich dann die Nebenbahnen bis Rothenburg und Bad Windsheim zuschlagen.

Bahnhof Fürth:
Dem Bahnhof Fürth würde ich den Bahnhof Großmarkt zuordnen, damit der Fahrdienstleiter hier eventuell noch Züge sortieren kann. Dafür könnte man ja das Stellwerk Nürnberg-Stein auf die gesamte Strecke Nürnberg - Ansbach ausdehnen.


Wie schon gesagt: Ihr macht einen tollen Job! Und macht diesen bitte auch weiterhin so gut. :wink:
Meine Vorschläge sollen keine Kritik darstellen, sondern nur eventuelle Anregungen geben.


Mit freundlichen Grüßen, euer Bergpartisan.
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