Stellwerk Leipzig Ost
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Leipzig Ost
Hey,
Im Stellwerk Leipzig-Ost kommt von Einzelwg. Ausgang B der FZ 53832.
Dieser setzt in LE 34B die Lok und tut das ebenso in LSS 15 dann fährt der FZ zurück nach LE 33A und kuppelt dort ab 14:30.
Allerdings ist dort kein zu kuppelnder Zugteil hinterlegt.
Instant war die 2 und der Zug kam um 13:01 rein.
Im Stellwerk Leipzig-Ost kommt von Einzelwg. Ausgang B der FZ 53832.
Dieser setzt in LE 34B die Lok und tut das ebenso in LSS 15 dann fährt der FZ zurück nach LE 33A und kuppelt dort ab 14:30.
Allerdings ist dort kein zu kuppelnder Zugteil hinterlegt.
Instant war die 2 und der Zug kam um 13:01 rein.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Re: Stellwerk Leipzig Ost
Hallo, das gleiche hatte ich mal in Elbe / Elster. Irgendwann kam dann neben dem kuppeln noch die Zugnummer. Der Zug hat wahrscheinlich auf dem Gleis sehr lange Aufenthalt und der andere Zugteil ist noch nicht im Fahrplan geladen.
Bitte beachten: Keine Gewähr, ob das zu 100% stimmt.
LG
TrainBen
Bitte beachten: Keine Gewähr, ob das zu 100% stimmt.
LG
TrainBen
Hey,
erstmal danke für die Antwort.
Eine längere Zeit würde aber meist drinstehen.
Ich fand auch keinen passenden Zug im Fahrplan der ab 14:30 im Stellwerk erscheint und auf dem Gleis kuppelt.
Kann natürlich tatsächlich so sein wie du sagst.
erstmal danke für die Antwort.
Eine längere Zeit würde aber meist drinstehen.
Ich fand auch keinen passenden Zug im Fahrplan der ab 14:30 im Stellwerk erscheint und auf dem Gleis kuppelt.
Kann natürlich tatsächlich so sein wie du sagst.
Tester
Hallo domi,
ich bin zwar nicht der Erbauer des Stellwerks aber ich habe mal versucht mir das anzuschauen.
Der FZ 53832 hat um 13:01 Uhr Ankunft auf LE 34B, nach dem zweiten Lokumsetzen in LLS 15 kuppelt dieser auf Gleis LE 33A an den FR 54517. Das ist dann um 14:50 Uhr.
Sollte der Nachfolger noch nicht im Fahrplan geladen sein, so steht dort einfach nur "kuppelt".
Sobald der Kuppelpartner im Fahrplan ist wird der dort ergänzt. Der Fahrplan im STS lädt ungefähr 60 Minuten im vorraus, ggf. etwas mehr. Der Zug hat ungefähr zwei Stunden Aufenthalt im Stellwerk, also ist das bei diesen Zügen am Anfang erst einmal normal.
Gruß
Peter
ich bin zwar nicht der Erbauer des Stellwerks aber ich habe mal versucht mir das anzuschauen.
Der FZ 53832 hat um 13:01 Uhr Ankunft auf LE 34B, nach dem zweiten Lokumsetzen in LLS 15 kuppelt dieser auf Gleis LE 33A an den FR 54517. Das ist dann um 14:50 Uhr.
Sollte der Nachfolger noch nicht im Fahrplan geladen sein, so steht dort einfach nur "kuppelt".
Sobald der Kuppelpartner im Fahrplan ist wird der dort ergänzt. Der Fahrplan im STS lädt ungefähr 60 Minuten im vorraus, ggf. etwas mehr. Der Zug hat ungefähr zwei Stunden Aufenthalt im Stellwerk, also ist das bei diesen Zügen am Anfang erst einmal normal.
Gruß
Peter
Hey,
danke für die Auskunft.
Nun ja ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Züge im Fahrplan drin, die erst 90 min. später planmäßig gekommen wären.
Es stand tatsächlich nur kuppeln da.
Wäre es möglich, dass der noch zu kuppelnde Teil deutlich mehr als 90 min Verspätung hatte und ich ihn deshalb nicht hatte?
danke für die Auskunft.
Nun ja ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Züge im Fahrplan drin, die erst 90 min. später planmäßig gekommen wären.
Es stand tatsächlich nur kuppeln da.
Wäre es möglich, dass der noch zu kuppelnde Teil deutlich mehr als 90 min Verspätung hatte und ich ihn deshalb nicht hatte?
Tester
Wenn ich das richtig sehe war der fehlende Zug erst nach 21:20 im Stellwerk. Warst du da noch im Spiel?
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Nope ich bin planmäßig nach 20:00 aus dem Stw gegangen.
Tatsächlich war der genannte Zug nicht in meinem Fahrplan drin nur um so 21:25 glaub ich war ein FZ drin, der die selbe Leistung vollführen sollte, wie der am Anfang erwähnte.
Ich würde denk ich nochmal die Instanz um 19:30 nochmal spielen, da kann ich mal bis 22:00 Uhr spielen, ob diesmal der Zug auftaucht.
Tatsächlich war der genannte Zug nicht in meinem Fahrplan drin nur um so 21:25 glaub ich war ein FZ drin, der die selbe Leistung vollführen sollte, wie der am Anfang erwähnte.
Ich würde denk ich nochmal die Instanz um 19:30 nochmal spielen, da kann ich mal bis 22:00 Uhr spielen, ob diesmal der Zug auftaucht.
Tester
Ich meinte allerdings 21:20 Realzeit, da du den Beitrag um 20:03 geschrieben hattest.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.