Da-Hbf ??

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
shecob
StiTz: 725542

Da-Hbf ??

Beitrag von shecob »

RB 15742 steht auf Gleis 7
Fahrauftrag lautet: von Dieburg nach Groß-Gerau. Meldet außerplanmäßiger Halt vor S316 ???
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Da-Hbf ??

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ein paar zusätzliche Infos wären hier hilfreich:
  • Zu welcher Simzeit bist du ins Stellwerk gegangen?
  • Stand der Zug von Spielstart an in Gleis 7 oder hast du ihn dorthin gefahren?
  • Hast du dem Zug eine Fahrstraße gestellt oder wolltest du ihn per Befehl abfahren lassen? Hast du ihm einen Befehl "Richtung ändern" gegeben?
  • Hattest du vorher eine Fahrstraße richtung Bergstraße raus gestellt und wieder aufgelöst?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
shecob
StiTz: 725542

Beitrag von shecob »

Hallo,
die Zeit weiß ich nicht mehr genau, es müsste früher Nachmittag (13:30) gewesen sein
der Zug stand bereits im Gleis
ich hatte eine Fahrstraße Richtung Grß Gerau gestellt
es wurde kein expliziter Abfahrbefehl gegeben, er hat sich zur vorgesehenen Abfahrtszeit Richtung Bergstraße in Bewegung gesetzt und ist dann vor S316 stehen geblieben.
Nach mehrmaligen entsprechenden Anrufen des Lokführers, habe ich den Befehl "richtung ändfern gegeben, dann ist er in die richtige Richtung gefahren.
Ich hatte vborher keine Fahrstraße Richtung Bergstraße gestellt[/list]
Gruß, Horst
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Wenn ein Zug schon zu Spielstart am Bahnsteig steht (= "aufgestellt wird"), weiß er noch nicht in welche Richtung es weiter geht. Er fährt einfach in die Richtung des nächsten grünen Signals. Es ist also gut möglich, dass der Tf irgendwie einen Fahrt- oder Wendeauftrag bekommen hat.

Ich habe das gerade auch nochmal nachgetestet, der Zug fährt (wenn man nur die Fahrstraße nach Groß Gerau stellt) planmäßig und in die richtige Richtung ab.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten