Halle (Saale) Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Halle (Saale) Hbf
Einige Züge sollen den Zugnummer ändern (betrifft vorallem Züge die in die Abstellgleisen fahren), aber haben kein kein Zugnummer in denen sie sich ändern sollen.
Vorbild : RB 26524 aus Eilenburg soll in Gleis A4 Zugnummer wechseln.
Mit Freundlichen Gruss , Rex
Vorbild : RB 26524 aus Eilenburg soll in Gleis A4 Zugnummer wechseln.
Mit Freundlichen Gruss , Rex
Ich nehme mal einfach Gordy die Arbeit ab!
Es handelte sich um eine fehlende Freigabe! Kann schon mal vorkommen, bei der Vielzahl von Zügen!
Sollte bald behoben sein, habe sie gerade beantragt!
Danke
Gruß
Tfz218
Es handelte sich um eine fehlende Freigabe! Kann schon mal vorkommen, bei der Vielzahl von Zügen!
Sollte bald behoben sein, habe sie gerade beantragt!
Danke
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
hmm, wie ich festgestellt habe, wurde ein paar templates, die ich in die freigabe geschickt hatte, nicht bearbeitet. ich habe sie nochmals beantragt und ab 19 uhr sollte alles laufen.
gruß
Gordy
gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Hi,
was ich bis jetzt festgestellt habe, dass die Züge doch sehr langsam sind. Eine planmäßig abgefahrene S10 hat jetzt schon 6 min Verspätung bei mir. Es gibt viele Züge mit 8, 10 und mehr Min Verspätung, was für die Offline-Version eigentlich untypisch ist. Da sind 5-6 min eigentlich das Maximum. Hab grad nochmal geschaut, besagte S10 liegt nun schon bei 7 min. Ansonsten ist die Fahrstraße von Gleis 2 in Richtung Sangerhausen nicht ganz so besonders gewählt. Diese führt erst geradeaus und nimmt die letzte Weichenverbindung zum Gleiswechsel. Gleich die erste Verbindung ergäbe eine eventuelle Zugkreuzung weniger.
Aber ansonsten klasse Stellwerk, vor allem für's Erste .
Gruß Stephan
was ich bis jetzt festgestellt habe, dass die Züge doch sehr langsam sind. Eine planmäßig abgefahrene S10 hat jetzt schon 6 min Verspätung bei mir. Es gibt viele Züge mit 8, 10 und mehr Min Verspätung, was für die Offline-Version eigentlich untypisch ist. Da sind 5-6 min eigentlich das Maximum. Hab grad nochmal geschaut, besagte S10 liegt nun schon bei 7 min. Ansonsten ist die Fahrstraße von Gleis 2 in Richtung Sangerhausen nicht ganz so besonders gewählt. Diese führt erst geradeaus und nimmt die letzte Weichenverbindung zum Gleiswechsel. Gleich die erste Verbindung ergäbe eine eventuelle Zugkreuzung weniger.
Aber ansonsten klasse Stellwerk, vor allem für's Erste .
Gruß Stephan
Hallo zusammen!
Halle geht noch einmal wegen unerwarteter Fehler offline! Bitte habt noch kurz Geduld!
Gruß
Tfz218
Halle geht noch einmal wegen unerwarteter Fehler offline! Bitte habt noch kurz Geduld!
Gruß
Tfz218
Beitrag von joergimd verschoben, da er unter Neuheiten nichts zu suchen hat.
joergimd hat geschrieben:hallo allerseits.
für eine premiere in sachen stw-programmieren ist es wahrlich ein meisterwerk.
allerdings hatte ich gegen spielzeit 18:00 uhr 2 züge von halle-GBF mit der zugbezeichnung CSQ und jeweils einem gleisendziel 4 oder auch 6.
diese bahnsteige oder aich ein und ausfahrten gibt es aber nicht. dahingehend besteht noch etwas verbesserungsbedarf.
dazu dann noch extrem kurze abkürzungen für gleisübergänge wo man ersteinmal raten darf was überhaupt gemeint ist.
also für eine premiere und nur 2 fehler. das gibt die recht gute schulnote 1-
nachdem die Kinderkrankheiten jetzt ausgemärzt werden und Halle sich in der "Klinik" befindet.....
.... erst einmal ein großes Lob an den erbauer, Halle Hbf hat schon etwas besonderes und großes !!! Bin gespannt auf Halle Gbf und den Nachbarstellwerken in Sachsen welche ja eventuell noch im Januar kommen....
Gordy, las Dich nicht entmutigen, jedes neue Stellwerk hat Windpocken, Ziegenpeter oder einfach nur Schnupfen !!
Also nochmal Danke, tolles Stellwerk
Andreee
.... erst einmal ein großes Lob an den erbauer, Halle Hbf hat schon etwas besonderes und großes !!! Bin gespannt auf Halle Gbf und den Nachbarstellwerken in Sachsen welche ja eventuell noch im Januar kommen....
Gordy, las Dich nicht entmutigen, jedes neue Stellwerk hat Windpocken, Ziegenpeter oder einfach nur Schnupfen !!
Also nochmal Danke, tolles Stellwerk
Andreee
naja, grimbo, ich finde das waagerecht scrollen nervig. ich denke, das ist ansichtssache. und die größe mußte sein wegen der verbindung nach Leipzig zwecks ÜP. vielleicht kann ich den unteren teil nach merseburg und sangerhausen verkleinern. mal schauen, ich gucke am wochenende nochmal.
danke für positive kritik. hat sich anscheinend der aufwand gelohnt. danke
danke für positive kritik. hat sich anscheinend der aufwand gelohnt. danke
das is ja blöd. der CSQ, der da verkehrt läuft, fährt normalerweise von Eisenach nach Spanien. ich frage mich, wer den in Halle eingebaut hat?!? der war leider nicht mehr in halle drin, weil halle gelöscht wurde. man hat nur vergessen, das template freigeben zulassen. fehler ist jetzt behoben.
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
Leuts!
Lasst mir meinen lieben Gordy noch am leben!
Es ist das erste Stellwerk für Ihn! Wir haben alle mal klein angefangen! Ob nun von oben nach unten oder von links nach rechts! Es ist ein klick!
Man kann auch sagen, "Künstlerische Freiheit"
Ich denke, das Entscheidende ist der Fahrplan! Und der hats in sich! Wenn der 100% läuft, Hut ab!
In diesem Sinne! Gordy, Kopf hoch!
Gruß
Tfz218
Lasst mir meinen lieben Gordy noch am leben!
Es ist das erste Stellwerk für Ihn! Wir haben alle mal klein angefangen! Ob nun von oben nach unten oder von links nach rechts! Es ist ein klick!
Man kann auch sagen, "Künstlerische Freiheit"
Ich denke, das Entscheidende ist der Fahrplan! Und der hats in sich! Wenn der 100% läuft, Hut ab!
In diesem Sinne! Gordy, Kopf hoch!
Gruß
Tfz218