Maschen Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Murgtalbahn

Maschen Rbf

Beitrag von Murgtalbahn »

Im Maschen Rbf ist der Zug TEC 42239 zu lang für das Gleis 2990. die anschliesende Weiterfahrt zur Ausfahrt 2571-2584 ist nur durch manuelles verstellen der Weichen und dem Befehl zum Weiterfahren möglich der er über das Spersignal hinausragt.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Maschen Rbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung - da wurden letztens ein paar Wagen auf 850m dran gehängt und dadurch passt der Rangierplan nicht mehr. Der Zug fährt demnächst über den Berg :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Nabend,
ich hänge mich mal hier mit dran:
In ca. 7 Stunden ist mir etwas aufgefallen TEC 42244 kommt aus 1337-1354 und soll auf Gleis 1732 seinen Lokwechsel vollziehen (mit dem Hinweis, die Lok auf der anderen Seite anzukuppeln). Danach ragte der Zug jedoch über das Sperrsignal 517 hinaus und konnte nur ber Befehl "weiterfahren" in Richtung Gleis 2990/80 geleitet werden (am Ende soweit ich mich Erinnere Richtung Harburg Güter).
Zeitlich war es in Instanz 2 so ungefähr gegen 11 Uhr (Real 18 Uhr). Hatte durch eine Kombination aus schwerem Winter, Stromausfall und viel Verkehr nur eine kurze Notiz angefertigt.

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung - auch der Zug fährt nach Dänemark und hat letztens ein paar Wagen dazu bekommen. Er fährt jetzt direkt aus der Ausfahrgruppe raus - vielleicht bekommt den Lokwechsel dann irgend ein anderer Zug in der Einfahrgruppe :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten