Leipzig Ost

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Cybernorbi

Leipzig Ost

Beitrag von Cybernorbi »

Der FZ 54222 kuppelt nicht mit FZ 54102 auf Gleis 32B (Online) im Sandbox vorher die gleiche Situation mit FZ 54220 und FZ54100
Sonst ein Spitzenstellwerk
LG
Cybernorbi
RCB

Beitrag von RCB »

Heute Leipzig-Ost gespielt im Online-Modus.
Nach der erste Zug Richtung Leipzig-Nord liessen sich keine Fahrstrassen mehr dahin stellen.

Mit Freundlichen gruss ,Rex
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

hmmmm, warum der nicht kuppelt, sollte Günter mal nachschauen. und das die fahrstraße nach LL-Nord nicht gestellt werden kann, hatte ich noch nie. und ich habe bestimmt 100 stunden in LL Ost getestet. vielleicht ein systemfehler
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
RCB

Beitrag von RCB »

Gorby,
Leipzig-Nord war zu dem Zeitpunkt besetzt.
Erste Zug war schon dort weg.
In andere Stellwerke mit GWB gab es dieses Problem auch , vielleicht kann einer der Kollegen-Erbauer dich dabei weiter helfen um dieses Problem zu lössen.
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer

Beitrag von Gordy »

das ist dann Günter sein Problem. Er ist der Erbauer. kann da nicht viel weiterhelfen, außer in LL Ost, da ich dort die Rechte als Erbauer habe. Günter wird das lesen und nachschauen. Danke für die Infos :wink:
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Supertolles Stellwerk, Gordy! Der Hauptbahnhof ist natürlich ebenfalls Hammer!

Sag mal, hatte Heiterblick nicht mal zwei Bahnsteige und waren in Taucha die Ausweichgleise nicht an der anderen Seite? Wenn nein, lass es mich wissen :wink: .
Gordy

Beitrag von Gordy »

ich bin zwar nicht der erbauer, aber laut google earth hast du recht, dass heiterblick beidseitig bahnsteige hat.
Und in Taucha hast du auch recht. laut meinen unterlagen müßte der bahnhof gedreht werden. aber dazu müßte günter etwas sagen. vielleicht ist es auch künstlerische freiheit. oder halt wegen platzmangel so gebaut worden

gruß
gordy
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Wegen Heiterblick: Ich hatte eigentlich auch irgendwo auf Fotos nur einen Bahnsteig erkannt, die Fahrpläne kannten keine Nummern und da habe ich es als kleines Kuriosum so aufgenommen, da es ja im Betrieb auch so seine Effekte hat..

Ich schaue da noch mal nach. Eventuell wurde noch ein Bahnsteig gebaut.
RCB

Beitrag von RCB »

Gordy,
Es stimmt doch was nicht an FR 54517,54519 und 54521.Warten alle auf ein zweites Zugteil das nicht kommt.(Gehen danach richtung Borsdorf)
Weiterhin wollte FZ 54226 nicht kuppeln nachdem das erste Zugteil gekuppelt hat.(Sollte glaub ich an FZ 54106 kuppeln).

Gruss, Rex
Cybernorbi

Beitrag von Cybernorbi »

hi Gordy
Nachdem das Stellwerk wieder online ist, das Problem mit dem Kuppeln Gleis 32B besteht noch immer (siehe weiter oben)
Liebe Grüße
Cybernorbi
Klotzscher

Beitrag von Klotzscher »

Hallo,

ich hatte heute auch wieder Probleme mit dem Kuppeln. Irgendwie sollen manche Züge aus drei (!) Teilen gebildet werden, sehe ich das richtig ? Jedenfalls mag das dritte Teil dann immer nicht mehr ankuppeln. Gleis war auch 32B. Falls das mit den drei Teilen kein Versehen ist, würde ich das trotzdem mal zu überdenken bitten, da es unrealistisch ist. Engelsdorf ist groß genug, dass man viele Züge in einem Stück aus den Richtungsgleisen in die Ausfahrgruppe ziehen kann. Das umständliche Zusammensetzen kostet nur Zeit und macht das Stellwerk unnötig kompliziert.

MfG Jan
Gordy

Beitrag von Gordy »

werde mich mittwoch drum kümmern. danke für die infos :wink:
sandmann4u
StiTz: 705048

Auch diverse Fehler

Beitrag von sandmann4u »

Hatte heute einen DGX nach Gütterring Böhlen, da stand drin über Böhlen.
Hatt mich ein wenig in dem ganzen Stress irritiert, dass ich den dann falsch nach Böhlen geschickt habe.Obwohl bei Taucha keine Bahnsteige im Programm sind, halten dort Regionalbahnen.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Auch diverse Fehler

Beitrag von abrixas »

sandmann4u hat geschrieben:Obwohl bei Taucha keine Bahnsteige im Programm sind, halten dort Regionalbahnen.
Das die dort halten ist schon richtig, es fehlen eben nur die grauen Markierungen für die Bahnsteige.

Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Klotzscher hat geschrieben:Hallo,

ich hatte heute auch wieder Probleme mit dem Kuppeln. Irgendwie sollen manche Züge aus drei (!) Teilen gebildet werden, sehe ich das richtig ? Jedenfalls mag das dritte Teil dann immer nicht mehr ankuppeln. Gleis war auch 32B. Falls das mit den drei Teilen kein Versehen ist, würde ich das trotzdem mal zu überdenken bitten, da es unrealistisch ist. Engelsdorf ist groß genug, dass man viele Züge in einem Stück aus den Richtungsgleisen in die Ausfahrgruppe ziehen kann. Das umständliche Zusammensetzen kostet nur Zeit und macht das Stellwerk unnötig kompliziert.

MfG Jan
Es sollen Stellwerke so realistisch wie möglich dargestellt werden !
Ich finde es interressant, welch Bockmist manchmal getrieben wird um Zug - und/oder Rangierfahrten zu sparen...
Es haben sich mit Sicherheit hochqualifizierte und die Eisenbahn-verstehende Mitarbeiter was dabei gedacht, das nicht in den Rangiergruppen zusammengestellt wird, sondern auf dem Bahnhof LL Ost.
In den o.g. R-Gruppen muß ja ein Lrf bezahlt werden, da macht halt der Lrf (unbezahlte Pause) und auf dem Bahnhof LL Ost wird der Zug zusammengestellt, weil Rb und Tf samt Tfz sind ja da.....
Schön wenn es dann auch in der Sim funktioniert.....

3 Teile aus Wagengruppe A, B , C zusammenstellen funktioniert auch heute nicht :(

LG
Andreee

PS: heute Online Instanz 1 :wink:
Gesperrt