Westösterreich Bludenz-Feldkirch
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Westösterreich Bludenz-Feldkirch
Hi, beim RJ569 an 16.11h wird Feld Abfahrt Gelb unterlegt, aber es steht keine Zeit drinn.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Re: Westösterreich Bludenz-Feldkirch
Hi,
der RJ569 soll auf den RJ169 (an 16:09) kuppeln. Evtl. stand noch gar nicht Fahrplan wg. Verspätung?
Servus
Heinz
der RJ569 soll auf den RJ169 (an 16:09) kuppeln. Evtl. stand noch gar nicht Fahrplan wg. Verspätung?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Westösterreich Bludenz-Feldkirch
Hast recht, war verspätet.hinz hat geschrieben:Hi,
der RJ569 soll auf den RJ169 (an 16:09) kuppeln. Evtl. stand noch gar nicht Fahrplan wg. Verspätung?
Servus
Heinz
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Re: Westösterreich Bludenz-Feldkirch
Betrifft Bludenz Update vom 26.10. (Forumeintrag unter "Neuheiten und Infos")
Hallo liebes Erbauer-Team,
ich habe heute, glaube ich, das erste Mal das Stellwerk bedient. Mir ist aufgefallen, daß bei einigen REX und R die Fahrzeiten in den Bahnhöfen Ludesch und Frastanz fehlen. Die Durchfahrzeiten in den Haltepunkten waren hingegen angegeben. Beispiele wären REX 5550, 5552, 5554, EC 663, IC 961.
Im Bahnhof Bludenz ist mir aufgefallen das die Ersatzlok VG 77440 relativ früh angeboten wird. Da ist der VG in Ludesch noch gar nicht abgefahren. Hier könnte man die Ausrückzeiten mit der Lok für den 77423 tauschen.
Der LRZ 79875 ist um 05:58 Uhr nicht abfahrbar, weil der R 8916 erst um 06:00 Uhr in Bludenz ankommt.
Vielleicht macht ihr noch ein paar Schiebeloks bei den "Schnellzügen" rein, denn die bnötigen dort auch eine kräftige Schubunterstützung. Genügend Aufenthaltszeiten z.B. beim EN 464 wären ja vorhanden.
Nichts destotrotz habe ich das Spiel überhaupt nicht bereut. Es hat mir großen Spaß bereitet, zumal ja nicht allzuviel Verspätungen waren. Beide Daumen hoch!
Gruß Huschte
Hallo liebes Erbauer-Team,
ich habe heute, glaube ich, das erste Mal das Stellwerk bedient. Mir ist aufgefallen, daß bei einigen REX und R die Fahrzeiten in den Bahnhöfen Ludesch und Frastanz fehlen. Die Durchfahrzeiten in den Haltepunkten waren hingegen angegeben. Beispiele wären REX 5550, 5552, 5554, EC 663, IC 961.
Im Bahnhof Bludenz ist mir aufgefallen das die Ersatzlok VG 77440 relativ früh angeboten wird. Da ist der VG in Ludesch noch gar nicht abgefahren. Hier könnte man die Ausrückzeiten mit der Lok für den 77423 tauschen.
Der LRZ 79875 ist um 05:58 Uhr nicht abfahrbar, weil der R 8916 erst um 06:00 Uhr in Bludenz ankommt.
Vielleicht macht ihr noch ein paar Schiebeloks bei den "Schnellzügen" rein, denn die bnötigen dort auch eine kräftige Schubunterstützung. Genügend Aufenthaltszeiten z.B. beim EN 464 wären ja vorhanden.
Nichts destotrotz habe ich das Spiel überhaupt nicht bereut. Es hat mir großen Spaß bereitet, zumal ja nicht allzuviel Verspätungen waren. Beide Daumen hoch!
Gruß Huschte
Re: Westösterreich Bludenz-Feldkirch
Siehe Neuheiten und Infos in Österreich West, da stehen schon ein paar Sachen dazu.
Für den VG 774xx kann man aber die Ersatzlok in 15 min Schritten ablehnen, was bei den eigentlichen Schubloks nicht geht.
Die Hinweise zu den Aufstellzeiten gelten sinngemäß auch für die Durchfahrzeiten der REX. Beim weiteren Ausbau der Strecke wird das auf jeden Fall Berücksichtigung finden.
Die EN kommen vom Arlberg, hier machen Schubloks keinen Sinn mehr. Aber für die bergwärts fahrenden Fern-Züge könnte man nach dem Vollausbau evtl noch im Winter und/oder Herbst eine Schubhilfe drauf stellen, da ist aber meist nur wenig Zeit so dass die zusätzliche Lok wahrscheinlich schon ab Bregenz drauf sein dürfte und die doppelten RJ haben ja eh schon 2 Loks.
Was aber genau geht können wir erst nach dem Bau der Arlberbahn genau sagen, dann werden wir uns das ganze Konzept mit den Schubloks nochmal genauer ansehen und mit den Möglichkeiten des STS hier abgleichen.
Für den VG 774xx kann man aber die Ersatzlok in 15 min Schritten ablehnen, was bei den eigentlichen Schubloks nicht geht.
Die Hinweise zu den Aufstellzeiten gelten sinngemäß auch für die Durchfahrzeiten der REX. Beim weiteren Ausbau der Strecke wird das auf jeden Fall Berücksichtigung finden.
Die EN kommen vom Arlberg, hier machen Schubloks keinen Sinn mehr. Aber für die bergwärts fahrenden Fern-Züge könnte man nach dem Vollausbau evtl noch im Winter und/oder Herbst eine Schubhilfe drauf stellen, da ist aber meist nur wenig Zeit so dass die zusätzliche Lok wahrscheinlich schon ab Bregenz drauf sein dürfte und die doppelten RJ haben ja eh schon 2 Loks.
Was aber genau geht können wir erst nach dem Bau der Arlberbahn genau sagen, dann werden wir uns das ganze Konzept mit den Schubloks nochmal genauer ansehen und mit den Möglichkeiten des STS hier abgleichen.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion