København H - Frage zum Betrieb S-Tog

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mh1978muc

København H - Frage zum Betrieb S-Tog

Beitrag von mh1978muc »

Man hat ja vom Hauptbahnhof aus in Richtung Ny Ellebjerg und Valby zweimal eine Gleiswechselmöglichkeit - einmal zwischen Hauptbahnhof und Dybbolsbro und dann die Überleitstelle Skelbaek.

Mir stellt sich die Frage, wie das in der Realität gehandhabt wird?

Entweder "wie es gerade geht" oder "vom Hbf gerade raus und Skelbaek auf die richtige Strecke leiten" oder als dritte Möglichkeit "direkt nach dem Hbf auf die korrekte Strecke".

Danke für die Info, falls vorhanden.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: København H - Frage zum Betrieb S-Tog

Beitrag von Maerkertram »

Ich meine mich zu erinnern, dass im Regelfall in Skelbæk erst auf die Zielstrecke gewechselt wird. Das liegt daran, dass in København H die Aufenthaltszeit der Züge unterschiedlich lang sein kann (weil z. B. einer der Züge einen Fahrerwechsel hat). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man Variante 1 macht und deshalb ist auch im Sim beides möglich. So wie man es will kann man auch seine manuellen Auto-Fahrstraßen einrichten.
Antworten