Southampton

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Buxtehuder

Southampton

Beitrag von Buxtehuder »

Hallo,

tolles, sehr interessante Stellwerk. Ich mag Stellwerke mit Rangierverkehr, da ist Großbritannien bisher etwas zu kurz gekommen... Aber das is der Situation dort ohne jeglichen Einzelwagenverkehr geschuldet.

Nur beim Einführungstext muss ich ein kleines bisschen klugscheißen: Der Heimathafen der Titanic war Liverpool!

Grüße und weiter so!

Eike
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 721172

Re: Southampton

Beitrag von addi96 »

Erstmal herzlichen Dank für die Blumen :D

Ich hab mal die Beschreibung angepasst, das wird aber erst mit dem nächsten nötigen Update irgendwann korrigiert werden :-) Wurde geändert zu "ihre Jungfernfahrt startete"
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
domi5599
StiTz: 743510

Beitrag von domi5599 »

und gebaut in Belfast
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Buxtehuder

Beitrag von Buxtehuder »

Zur Ttitanic ging es übrigens über die Ausfahrt Western Docks.

Beim Eastleigh East Yard ist mir aufgefallen, dass da entgegen der Realität ein Gleisdreieck als Zufahrt dient. Ist das, um den Aufwand von Richtungswechseln zu begegnen?
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 721172

Beitrag von addi96 »

Buxtehuder hat geschrieben: Sa Nov 28, 2020 10:57 am Beim Eastleigh East Yard ist mir aufgefallen, dass da entgegen der Realität ein Gleisdreieck als Zufahrt dient. Ist das, um den Aufwand von Richtungswechseln zu begegnen?
Genau so ist es.

In echt sind da noch mehrere parallele Gleise zur SWML verbaut, wo die Züge einen Richtungswechsel machen würden.
Da jedoch ein einfacher Richtungswechsel, den ja sowieso das System macht, nicht händisch, den Spielspaß nur dezent erhöht habe ich mich dazu entschieden, den East Yard über ein fiktives Gleisdreieck anzubinden. Lokumfahrten etc. würden hier nicht mit einhergehen, da der East Yard komplett aus Stumpfgleisen besteht, also die Lok "per se richtig rum" steht.

Dadurch konnten wir uns einige Gleise, und damit Platz, unten sparen den ich zu Gunsten des Einbaus der Containerterminals genutzt habe, da die m.E. deutlich mehr Spielspaß bringen. :-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Das mit dem Heimathafen der Titanic ist meine Schuld. Ursprünglich stand in der Einleitung, sie sei in Southampton gebaut worden. Das habe ich im Test gemeldet, da ich wusste dass sie bei Harland & Wolff in Belfast gebaut wurde. Nur leider habe ich mich im Heimathafen geirrt.
Antworten