Request timed out
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Request timed out
Moin, wenn ich mich versuche über Zoiper5 bei StiTZ anzumelden bekomme ich immer die Fehlermeldung "Request timed out (code: 13)".
Password habe ich schon mehrere male überprüft.
Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 740672
Fehlermeldung:
Request timed out (code: 13)
Username740672
Account name740672@stitz.stellwerksim.de
Timestamp2020-12-09T16:38:54+01:00
Protocol5
Error Layer(1)
Error Code13
Error TextRequest timed out
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Password habe ich schon mehrere male überprüft.
Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 740672
Fehlermeldung:
Request timed out (code: 13)
Username740672
Account name740672@stitz.stellwerksim.de
Timestamp2020-12-09T16:38:54+01:00
Protocol5
Error Layer(1)
Error Code13
Error TextRequest timed out
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Re: Request timed out
Moin,
Ist es eine Ersteinrichtung?
Lief Zoiper schonmal korrekt bei Dir? Wenn ja, was hast Du evtl. verändert?
Welches Betriessystem hast Du am Start?
Handy oder Festnetz?
Bei Festnetz: welcher Router ist am Start?
Mit ein paar mehr Infos können wir hier versuchen, weiterzuhelden.
Schönen Abend.
stg
Du verrätst uns nicht allzu viel.
Ist es eine Ersteinrichtung?
Lief Zoiper schonmal korrekt bei Dir? Wenn ja, was hast Du evtl. verändert?
Welches Betriessystem hast Du am Start?
Handy oder Festnetz?
Bei Festnetz: welcher Router ist am Start?
Mit ein paar mehr Infos können wir hier versuchen, weiterzuhelden.
Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Mitarbeiter in der Störungshotline
Re: Request timed out
Du hast das Passwort mehrfach falsch eingegeben, deswegen war deine IP-Adresse gesperrt.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Request timed out
Hallo und frohes neues Jahr zusammen,
Ich habe offenbar selbiges Problem bei der Ersteinrichtung.
Versucht über Fritzbox, mein IP-Telefon und zuletzt auch Zoiper. Überall kommt ein Timeout trotz korrektem Passwort.
Möglicherweise hab ich nach der Ersteinrichtung auf der Website nicht lange genug gewartet, so dass das Passwort noch nicht gültig war.
Viele Grüße
Patrick
Falls relevant:
Zoiper läuft auf nem Windows 10 Pro, latest version.
FritzBox 6591 bei Vodafone (ehem. Unitymedia), mit Version 07.22
und bei dem IP Telefon handelt es sich um ein Grandstream GXP2140.
Ich habe offenbar selbiges Problem bei der Ersteinrichtung.
Versucht über Fritzbox, mein IP-Telefon und zuletzt auch Zoiper. Überall kommt ein Timeout trotz korrektem Passwort.
Möglicherweise hab ich nach der Ersteinrichtung auf der Website nicht lange genug gewartet, so dass das Passwort noch nicht gültig war.
Viele Grüße
Patrick
Falls relevant:
Zoiper läuft auf nem Windows 10 Pro, latest version.
FritzBox 6591 bei Vodafone (ehem. Unitymedia), mit Version 07.22
und bei dem IP Telefon handelt es sich um ein Grandstream GXP2140.
Request timed out (code: 13)
Username754474
Account name754474@stitz.stellwerksim.de
Timestamp2021-01-03T14:48:30+01:00
Protocol5
Error Layer(1)
Error Code13
Error TextRequest timed out
Re: Request timed out
Deine IP-Adresse war gesperrt und ist wieder frei gegeben.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Request timed out
Hallo nochmal,
Ich habe noch mal etwas an meinem VoIP Setup rumgebastelt und habe scheinbar wieder meine IP geblockt durch fehlerhafte Logins.
Scheint aber sehr restriktiv eingestellt zu sein mit dem autom. IP-Ban.
Könnte man die IP wieder entblocken bitte?
Ich habe noch mal etwas an meinem VoIP Setup rumgebastelt und habe scheinbar wieder meine IP geblockt durch fehlerhafte Logins.
Scheint aber sehr restriktiv eingestellt zu sein mit dem autom. IP-Ban.

Könnte man die IP wieder entblocken bitte?
Re: Request timed out
Ja, die Sperre ist recht restriktiv eingestellt, aus gutem Grund. Pro Minute kommen mehrere hundert Login- und Wählversuche auf dem StiTz-Server an, von Leuten/Botnetzen die da drauf nichts zu suchen haben.
Deine IP-Adresse ist entsperrt. Nach 24h würde das auch automatisch passieren.
Gruß
abrixas
Deine IP-Adresse ist entsperrt. Nach 24h würde das auch automatisch passieren.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Request timed out
Ok, dachte nicht, dass die "Angriffsversuche" doch so enorm sind. Dann ist das natürlich verständlich.
Danke für die Entsperrung und die Info mit den 24 Stunden
Danke für die Entsperrung und die Info mit den 24 Stunden

-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa Mär 14, 2015 6:36 pm
- StiTz: 728551
Re: Request timed out
Hallo,
ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG
ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG
Mitarbeiter in der Störungshotline welche gleichzeitig der Support ist, also scheut euch nicht uns anzurufen!!
StiTz : 728551
Hotline: 7863 - Bei Stellwerks - oder Konventionellen Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker (Forum/Handbuch)
StiTz : 728551
Hotline: 7863 - Bei Stellwerks - oder Konventionellen Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker (Forum/Handbuch)
Re: Request timed out
Deine FritzBox ist erfolgreich angemeldet, von daher ist die IP-Adresse nicht mehr gesperrt.MikeSchultz99 hat geschrieben: ↑Mi Mär 03, 2021 5:51 pm Hallo,
ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG
Vorsicht bei der Verwendung von mehreren Geräten gleichzeitig, das kann zu Problemen führen.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa Mär 14, 2015 6:36 pm
- StiTz: 728551
Re: Request timed out
Hallo Abrixas,abrixas hat geschrieben: ↑Do Mär 04, 2021 6:24 amDeine FritzBox ist erfolgreich angemeldet, von daher ist die IP-Adresse nicht mehr gesperrt.MikeSchultz99 hat geschrieben: ↑Mi Mär 03, 2021 5:51 pm Hallo,
ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG
Vorsicht bei der Verwendung von mehreren Geräten gleichzeitig, das kann zu Problemen führen.
Gruß
abrixas
ja, ich habs auch versucht mit der Fritzbox allerdings komme ich da in den einstellungen nicht ganz weiter und ich verstehe das system mit der Internettelefonie über den Router nicht. Hier komme ich mit PhonerLite deutlich besser zurecht allerdings erhalte ich immer wieder die Meldung "Nicht registriert" <Forbidden> hierbei sind meine eingegeben Daten allerdings richtig. Woran kann es liegen?
LG Mike
Mitarbeiter in der Störungshotline welche gleichzeitig der Support ist, also scheut euch nicht uns anzurufen!!
StiTz : 728551
Hotline: 7863 - Bei Stellwerks - oder Konventionellen Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker (Forum/Handbuch)
StiTz : 728551
Hotline: 7863 - Bei Stellwerks - oder Konventionellen Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker (Forum/Handbuch)
Re: Request timed out
Hallo,
wenn du den Account auf der Fritzbox nicht nutzen möchtest/kannst dann solltest du ihn auf der Fritzbox löschen. Deine Fritzbox ist derzeit am StiTz-Server registriert/angemeldet.
Von PhonerLite kommen zu deinem Konto gar keine Anmelde-Versuche beim Server an. Da scheint bei dir noch etwas falsch eingetragen zu sein.
Auf deiner Fritzbox darf der Punkt "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht aktiviert sein, sonst klappt es mit PhonerLite evtl. nicht.
Gruß
abrixas
wenn du den Account auf der Fritzbox nicht nutzen möchtest/kannst dann solltest du ihn auf der Fritzbox löschen. Deine Fritzbox ist derzeit am StiTz-Server registriert/angemeldet.
Von PhonerLite kommen zu deinem Konto gar keine Anmelde-Versuche beim Server an. Da scheint bei dir noch etwas falsch eingetragen zu sein.
Auf deiner Fritzbox darf der Punkt "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht aktiviert sein, sonst klappt es mit PhonerLite evtl. nicht.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Request timed out
Hallo zusammen, ich habe auch gerade versucht StiTz über meine Fritzbox und Zoiper 5 zu Aktivieren, leider bekomme ich bei Zoiper auch immer die folgende Meldung:
Lg
Kann mir dort jemand weiter helfen?You have 4 errors associated with this account.dismiss
Request timed out (code: 13)
Username755528
Account name755528@stitz.stellwerksim.de
Timestamp2021-03-05T23:34:54+01:00
Protocol5
Error Layer(1)
Error Code13
Error TextRequest timed out
Lg