Züge lassen sich nicht kuppeln.
Bsp: zug 3310 einfahrt auf gleis 6 soll eine verlängerung bekommen aus dem depot kuppel aber nicht.
Was hat es mit den Zügen mit 6stelliger Nummer auf sich, wie zum beispiel Zug121967? Die kommen rein aber nicht mehr raus.
Zentralschweiz-Luzern
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ich hatte eine Störung am ES Seite Eichwald (ZB-Teil). Der erste Zug konnte ich noch mit "weiterfahren" passieren lassen. Doch beim nächsten Zug zickte die Simulation. ZS1 liess sich nämlich nicht einschalten. Stattdessen wiederholte sie beim Versuch dies zu schalten jedesmal die Störungsmeldung (inkl. soundfile). Ich musste den Zug vor Signal warten lassen, bis es repariert war!
Nachtrag: Als das Signal wieder funktionierte, liess sich auch ZS1 wieder schalten.
Nachtrag: Als das Signal wieder funktionierte, liess sich auch ZS1 wieder schalten.
Aha, danke. Nur: Soeben hatte ich, in einem neu gestarteten Spiel am genau gleichen Signal diesselbe Störung. Auch diesmal ging ZS1 nicht. Zufall?
Dann hatte ich noch eine Art Geisterzug. Der hatte die Nummer 121951 und sollte gemäss Fahrplan um 15.28 ins Gleis LZ6 einfahren. Dort stand aber bereits Zug 3330 der erst um 15.57 abfahren sollte. Hab ihn dann nach LZ8 umgeleitet. Gemäss Fahrplan sollte der Zug nun den Namen ändern. Es stand aber nicht da, in welchen Zug. Vielleicht kam es deswegen nie zum Namenwechsel, jedenfalls stand er nun da wie damals Martin Luther ("Hier stehe ich, ich kann nicht anders!") und tat keinen Wank mehr. Weder mit "weiterfahren" noch mit "Richtung ändern" liess er sich dazu bewegen, das Gleis wieder freizugeben.
Dann hatte ich noch eine Art Geisterzug. Der hatte die Nummer 121951 und sollte gemäss Fahrplan um 15.28 ins Gleis LZ6 einfahren. Dort stand aber bereits Zug 3330 der erst um 15.57 abfahren sollte. Hab ihn dann nach LZ8 umgeleitet. Gemäss Fahrplan sollte der Zug nun den Namen ändern. Es stand aber nicht da, in welchen Zug. Vielleicht kam es deswegen nie zum Namenwechsel, jedenfalls stand er nun da wie damals Martin Luther ("Hier stehe ich, ich kann nicht anders!") und tat keinen Wank mehr. Weder mit "weiterfahren" noch mit "Richtung ändern" liess er sich dazu bewegen, das Gleis wieder freizugeben.
Das mit dem Signal ist zufall
denn der Geisterzug ist die ehemalige S9 ... ein Zug macher (Z-Designer) hat einwenig gebastelt ohne Rücksprache mit mir zu halten ... ich bin drann den Fehler zu beheben... dann geht auch die Gleisbelegung wieder auf =)
denn der Geisterzug ist die ehemalige S9 ... ein Zug macher (Z-Designer) hat einwenig gebastelt ohne Rücksprache mit mir zu halten ... ich bin drann den Fehler zu beheben... dann geht auch die Gleisbelegung wieder auf =)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.