Moin zusammen,
ich habe vorhin das erneuerte Stellwerg Hamburg-Rothenburgsort gespielt.
Ich finde, es ist sehr gelungen. Die zusätzlichen Displays finde ich hilfreich, auch die veränderte "Signalsituation" in Billwerder erhöht den Spielspaß und mach manche Abläufe flüssiger.
Was mir fehlt (Versehen oder Absicht?) ist der Akzeptor für die S-Bahneinfahrt aus Aumühle. Hier fliegt einem plötzlich und unerwartet die Fahrstraße ein und man muss eine verspätete S-Bahn zusätzlich in Wohltorf warten lassen.
Vielleicht findet der Akzeptor noch seinen Weg zurück.
Aber alles in allem ein tolles Stellwerk.
Danke an DevonFrosch für die Mühe.
Schönen Abend.
stg
HH-Rothenburgsort (nach dem Update)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
HH-Rothenburgsort (nach dem Update)
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
-
- StiTz: 709215
Re: HH-Rothenburgsort (nach dem Update)
Moin,
na ja, wie häufig kommt diese Situation vor? Außerdem kannst du immer noch mit deinem Nachbarn schreiben Die zusätzliche Verspätung hält sich zudem eh in Grenzen... Ja, es ist Absicht, dass der Akzeptor fehlt
Gruß,
DevonFrosch
na ja, wie häufig kommt diese Situation vor? Außerdem kannst du immer noch mit deinem Nachbarn schreiben Die zusätzliche Verspätung hält sich zudem eh in Grenzen... Ja, es ist Absicht, dass der Akzeptor fehlt
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
stg
Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
-
Hallo,
das Stellwerk macht richtig Spaß, vorallem wenn Harburg und der Hbf besetzt sind.
Zu den betrieblichen Abläufen in Billwerder Ubf hätte ich noch den Hinweis, dass in den Umschlagbahnhof nicht als Zugfahrt eingefahren werden kann bzw. darf. Züge fahren immer erst in die Gleise 31 bis 35 und werden dann, meistens von einer Rangierlok, unter die Kranbahnen gedrückt.
Gruß Eike
das Stellwerk macht richtig Spaß, vorallem wenn Harburg und der Hbf besetzt sind.
Zu den betrieblichen Abläufen in Billwerder Ubf hätte ich noch den Hinweis, dass in den Umschlagbahnhof nicht als Zugfahrt eingefahren werden kann bzw. darf. Züge fahren immer erst in die Gleise 31 bis 35 und werden dann, meistens von einer Rangierlok, unter die Kranbahnen gedrückt.
Gruß Eike
-
- StiTz: 709215
Moin,
jo, das stimmt - allerdings haben wir hier im STS deutlich mehr Verkehr im Ubf als in Realität, und das jetzt zu ändern wird einem akuten Gleismangel in den 30er Gleisen führen. Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls wir nochmal den Zugverkehr grundsätzlich anfassen.
Gruß,
DevonFrosch
jo, das stimmt - allerdings haben wir hier im STS deutlich mehr Verkehr im Ubf als in Realität, und das jetzt zu ändern wird einem akuten Gleismangel in den 30er Gleisen führen. Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls wir nochmal den Zugverkehr grundsätzlich anfassen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht