Münster

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Glen
StiTz: 705728

Beitrag von Glen »

Iat das Stellwerk nun raus genommen worden? Kann es seit gestern nicht mehr finden.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das Stellwerk wird zur Zeit überarbeitet und kommt in den nächsten Tagen wieder online
Glen
StiTz: 705728

Beitrag von Glen »

Danke für die Info, habe schon an meinen Augen gezweifelt :D
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

oft hilft auch ein Blick auf die Landkarte 8)

Da steht dann nämlich "im Bau" und dann sieht man evt. auch warum. Da kommt ein neues Nachbarstellwerk dazu. Deshalb sind auch noch einige Tests nach den kleineren Umbauten notwendig, zu denen ich wohl erst am Wochenende komme.

Also erstmal was anderes Spielen :lol:

Andre
JP
StiTz: 706458

Beitrag von JP »

Guten Abend zusammen,

ließe es sich machen, die Auto-Fahrstraße auf dem Abzw. nach Lünen rauszunehmen?
Man muss das Gleis ja nun mal in beide Richtungen befahren lassen. Somit wird die Fahrstraße in eine Richtung ja durch die Auto-Fahrstraße blockiert :wink:
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ob es geht, kann ich nicht direkt beantworten. Aber für gewöhnlich erstellt der Sim Auto-FS, wenn bis zum nächsten Signal in gleicher Richtung keine anderen Elemente (außer Bahnsteige) dazwischen liegen. Ob man aber eine mögliche Auto-FS komplett deaktivieren kann, bezweifle ich eher. Oder man baut einfach irgendwas dazwischen, dann ist auch Ruhe.

Übrigens, wenn Du auf "Alle Auto-FS ein" klickst, dann auf das betreffende Signal, das dich stört und auf die Schaltfläche "Auto-FS", kannst Du auch einzelne Signale an-/abschalten. Du musst dann nur noch die Fahrstraße auflösen.

Gruß Stephan
JP

Beitrag von JP »

Letztere Funktion nutze ich immer, nur irgendwann fängt es an zu nerven, wenn man bei jedem Stw-Start die Fahrstraße wieder rausnehmen muss.
JP

Beitrag von JP »

Hallo, ich bins nochmal.

Grade in der 2. Instanz hatte der RE14108 nach Rheine ab 06h04 auf Gleis 2 keinen Vorgänger bzw. kein "Von" angegeben.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

danke für den Hinweis,

Der Zug ist geändert und dürfte heute Abend online gehen.

Andre
Antworten