Bahnsteig "E/A Steckborn" in Schaffhausen macht Probleme bei der Plugin-Schnittstelle

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PianoRailways
Fernverkehr-Team [IT]ErbauerStörungshotline
StiTz: 753041

Bahnsteig "E/A Steckborn" in Schaffhausen macht Probleme bei der Plugin-Schnittstelle

Beitrag von PianoRailways »

Nabend zusammen

Ich habe mal ein neues Stellwerk ausprobiert: Schaffhausen

Da wollte ich mir den grafischen Fahrplan einrichten. Irgendwie funktioniert das nicht. Da habe ich in der Lobby gefragt und @petero hat mir geantwortet, dass ein Bahnsteig mit einem / Probleme für die Schnittstelle macht:

Code: Alles auswählen

petero: In der Anlage Schaffhausen gibt es einen Bahnsteig bzw. Haltepunkte mit / im Namen das macht Probleme mit der Schnittstelle. 
ich: hm? 
ich: das heisst darum funktionierts nicht? 
     00:02
petero: Genau 
ich: wird das behoben? 
ich: welcher Bahnsteig wäre das? 
petero: Das kann mit der Schnittstelle nicht behoben werden, kannst höchstens fragen ob der Stellwerkserbauer das ändert 
petero: E/A Steckborn 
     00:03
ich: für was die Bahnsteige/Haltepunkte mit E.... und A.... sind hab ich auch noch nicht so gecheckt 
petero: Glaube das Ding wird gar nicht benutzt, müsste also nur ausgebaut werden 
     00:04
petero: E/A steht für Ein/Ausfahrt, da der SIM bei längeren Strecken zwischen Einfahrt und erstem Bahnsteig die Zeit berechnen muss, wird diese Berechnung bei größerer Fahrzeit immer ungenauer. Deswegen setzen Erbauer tlw. dort Durchfahrten
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Bahnsteig "E/A Steckborn" in Schaffhausen macht Probleme bei der Plugin-Schnittstelle

Beitrag von billy »

Hallo

Der Bahnsteig E/A Steckborn wurde mittlerweile ausgebaut.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten