Stromausfall ist ja nicht gerade selten.
Und daß alle automatischen Fahrstraßen bei Ausfall der Hauptstromversorgung deaktiviert werden, ist ja sinnvoll.
Das ist auch in Ordnung, schließlich erhöht etwas Herausforderung bekanntlich den Spielspaß.
Etwas nervig ist meiner Meinung nach, daß das System nun auch alle manuell gelenkten Fahrstraßen vergißt und man diese nach Wiederherstellung der normalen Stromversorgung neu programmieren muß.
Ich arbeite viel mit manuell gelenkten Fahrstraßen, und würde mir wünschen, die Dinger auch wiederzubekommen.
Manuell gelenkte Fahrstraßen nach Stromausfall
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Manuell gelenkte Fahrstraßen nach Stromausfall
"Man darf nicht alles glauben was man im Internet liest." - Otto von Bismarck
Re: Manuell gelenkte Fahrstraßen nach Stromausfall
Hallo Tommie,
die manuell gelenkten Fahrstraßen sind im Grunde nichts anders als automatischen Fahrstraßen (im Modus Rot), nur das du die selber setzt.
Diese werden beim Stromausfall deaktiviert, da sie zusätzlichen Strom brauchen. Du kannst die ja auch direkt wieder einschalten, aber dann ist der Hilfsstrom halt schneller alle
Da manuell gelenkten Fahrstraßen halt nicht fest in den Daten zur Anlage gespeichert sind, müssen die dann manuell wieder gesetzt werden.
Gruß
Peter
die manuell gelenkten Fahrstraßen sind im Grunde nichts anders als automatischen Fahrstraßen (im Modus Rot), nur das du die selber setzt.
Diese werden beim Stromausfall deaktiviert, da sie zusätzlichen Strom brauchen. Du kannst die ja auch direkt wieder einschalten, aber dann ist der Hilfsstrom halt schneller alle
Da manuell gelenkten Fahrstraßen halt nicht fest in den Daten zur Anlage gespeichert sind, müssen die dann manuell wieder gesetzt werden.
Gruß
Peter
Re: Manuell gelenkte Fahrstraßen nach Stromausfall
Ja schon, beobachtet habe ich den Effekt natürlich.
Ich hatte eben die Hoffnung, man könnte die manuell gelenkten Fahrstraßen vielleicht (für die Dauer der "Sitzung") zwischenspeichern und anschließend wieder abrufen - entweder mit einem neuen Button oder eben zusammen mit den systembekannten automatischen Fahrstraßen.
War gedacht als Verbesserungsvorschlag für den Simulator (den ich übrigens -auch das muß mal gesagt werden- wirklich gut finde!).
Ich hatte eben die Hoffnung, man könnte die manuell gelenkten Fahrstraßen vielleicht (für die Dauer der "Sitzung") zwischenspeichern und anschließend wieder abrufen - entweder mit einem neuen Button oder eben zusammen mit den systembekannten automatischen Fahrstraßen.
War gedacht als Verbesserungsvorschlag für den Simulator (den ich übrigens -auch das muß mal gesagt werden- wirklich gut finde!).
"Man darf nicht alles glauben was man im Internet liest." - Otto von Bismarck