Leipzig Südwest

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

bolle65
StiTz: 701294

Leipzig Südwest

Beitrag von bolle65 »

Hallo Freunde

Hab gestern das Stw gespielt und erst mal ein dickes Lob an Günter Stranz der, wie ich erfuhr, dieses Stw erbaut hat.
Trotzdem muß ich über einen Fehler berichten:
RE 4019 war mit Ausfahrt Zeitz beschrieben. Als ich ihn dorthin schickte, erschreckte ich mich über das Motzen des TF = Falsche Richtung.
Später sah ich das RE 4022 aus Markkleeberg reinkam und schickte den nächsten RE 40xx nach Markkleeberg und alles blieb ruhig.
Ich glaube da muß die Ausfahrt bei diesen Zügen geändert werden.

MFG Jens-Uwe
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Nicht ganz. Ich habe die Strecke von Leutzsch nach Plagwitz eingefügt. Die Strecke nach Großkorbetha ist nach wie vor die aus dem Stellwerk Leipzig-Leutzsch (dem ältesten Stw der Region Leipzig).

Die beiden Züge wurden korrigiert.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@bolle:
Bitte nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen, erst vor einer Woche habe ich zu Leipzig Südwest ein Thema begonnen :wink:
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Abgesehen davon, das dieser Fehler meines Erachtens nicht so existieren kann! Wenn im Fahrplan eines Zuges die Ausfahrt x angegeben ist, kann da keine Fehlleitungsmeldung kommen, weil der Zug nach y will. Die einzige Möglichkeit ist, das sich der Spieler verlesen hat! Oder hab ich was verpasst?, oder das Problem falsch verstanden? :oops:

Gruß

Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
knolli1965
StiTz: 703543

Beitrag von knolli1965 »

hi, großes lob für lpz-süedwest..dennoch gibt es ein problem..züge von großkorbetha kommend ri. lpz bleiben ohne grund vor einem roten signal stehen und fahren dann überhaupt nicht weiter...betreffend dgx..spielzeit 09.34 uhr...jetzt mußte ich die simulation abbrechen.:-(
mfg knolli1965
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Knolli,
knolli1965 hat geschrieben:züge von großkorbetha kommend ri. lpz bleiben ohne grund vor einem roten signal stehen
ich glaube hier ist Dir etwas die Formulierung misslungen. Ein rotes Signal ist doch Grund genug, oder ? ;-)

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Falls die Züge oder der Zug nicht weiter fahren bzw. fährt, wenn das Signal auf Grün geschaltet wurde: Könnte es der allgemeine Fehler sein, dass Züge ab und an hängen bleiben?
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Hi,
hab gerade fest gestellt, dass zwei Fahrstraßen nicht gerade vorteilhaft angelegt sind. Beide betrifft es in der Richtung Leipzig-Gohlis -> L-Grünau.

- Von Möckern nach Leutzsch, speziell LLMH 2 nach LEL03 wäre es besser, wenn die FS gleich über die erste Weiche führen würde, so dass die Einfahrt aus L-Wahren nicht blockiert wird.

- Und von Plagwitz nach Grünau (von LLP 1) wäre es besser, wenn ebenfalls die erste Weiche genommen würde, damit die Einfahrt aus Grünau nicht blockiert wird.

Edit:
- Von LLP 2 nach LLIN 1 verläuft die FS über's Gegengleis.

Ich schätze mal, da werden noch mehr FS murks sein. An den Zügen scheint aber bisher alles in Ordnung zu sein.

Gruß Stephan
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Cunwad hat geschrieben:Hi,
hab gerade fest gestellt, dass zwei Fahrstraßen nicht gerade vorteilhaft angelegt sind. Beide betrifft es in der Richtung Leipzig-Gohlis -> L-Grünau.

- Von Möckern nach Leutzsch, speziell LLMH 2 nach LEL03 wäre es besser, wenn die FS gleich über die erste Weiche führen würde, so dass die Einfahrt aus L-Wahren nicht blockiert wird.

- Und von Plagwitz nach Grünau (von LLP 1) wäre es besser, wenn ebenfalls die erste Weiche genommen würde, damit die Einfahrt aus Grünau nicht blockiert wird.

Edit:
- Von LLP 2 nach LLIN 1 verläuft die FS über's Gegengleis.

Ich schätze mal, da werden noch mehr FS murks sein. An den Zügen scheint aber bisher alles in Ordnung zu sein.

Gruß Stephan
Hallo,

wird Morgen irgendwann Geschichte sein, ups Heute, gebe dann noch mal Bescheid :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Horlofftalbahner

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

wurde die von Cunwad vorgeschlagene Fahrstraßenoptimierung schon durchgeführt? Zumindest bei mir war dies heute beim spielen nicht der Fall (Instanz 1, online). Die Fahrstraßen stellten sich so wie Cunwad reklamiert hatte.

Gruß
Jonathan
Sven

Beitrag von Sven »

Horlofftalbahner hat geschrieben:Hallo zusammen,

wurde die von Cunwad vorgeschlagene Fahrstraßenoptimierung schon durchgeführt? Zumindest bei mir war dies heute beim spielen nicht der Fall (Instanz 1, online). Die Fahrstraßen stellten sich so wie Cunwad reklamiert hatte.

Gruß
Jonathan
Nein, wird aber heut noch gemacht.

Mfg Sven
Sven

Beitrag von Sven »

und fertig :wink:

Mfg Sven
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

merci :)
Horlofftalbahner

Einwandfrei! Danke!
Horlofftalbahner

Re: Leipzig Südwest

Hallo zusammen,

die FZ 53764 und 54106 könnten ein wenig mehr Speed gebrauchen. Oder ist dies so gewünscht?

Bei RE 4023 wurde wie im Fahrplan angegeben Richtung Zeitz geschickt. Dabei erhielt ich die Meldung, dass der Zug in die falsche Richtung fahren würde.

Gruß
Jonathan
Antworten