Nordbayern - Kulmbach - Ankuftszeit aus Bayreuth

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TomyN

Nordbayern - Kulmbach - Ankuftszeit aus Bayreuth

Beitrag von TomyN »

Erstmal vielen Dank dafür, dass es auch Kulmbach als Stellwerk gibt.

Was mir aufgefallen ist:

Wenn in Neunemarkt-Wirsberg gekuppelt wird, dann kommt der Zug aus Bayreuth immer zu spät, selbst wenn er im Fahrplan fährt.
Ist das Zugteil aus Bayreuth das führende Zugteil, dann steht das Zugteil aus Hof ca. 4 Minuten bevor es kuppeln kann ( beide Zugteile im Fahrplan).
Führt das Zugteil aus Hof, dann fährt die Kombi, obwohl der Zugteil aus Bayreuth im Plan (oder teilweise sogar -1) unterwegs ist, mit Verspätung ab. (z.B. RE3004 - RE3024).

Ich vermute, dass der zeitliche Bezug nicht passt, bzw. die Zeiten die Ankunft in Neuenmarkt-Wirsberg darstellen sollen, sich aber in der Simulation sich aber auf die Grenze des Stellwerks (Ausfahrt Trebgast?) beziehen.

Es wäre sehr schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Tomy
Weichenverdreher

Re: Nordbayern - Kulmbach - Ankuftszeit aus Bayreuth

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, soweit Ich weiß ist es dem Sim egal welcher Zugteil zuerst da steht und welcher (ungebremst ) hinten draufdonnert :lol: :?
Was natürlich nicht heißt das etwas mit dem Fpl nicht stimmt :mrgreen:
Liebe Grüße Ralf
TomyN

Beitrag von TomyN »

Nutzt aber nix, wenn der Zug um :27 abfahren soll, ein Zugteil planmäßig um :25 im Zulaufgleis auftaucht und der Zeitbedarf für die Fahrt an das bereits stehende Zugteil + Kuppeln schon 3 Minuten sind.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 734327

Beitrag von mb1403 »

Servus TomyN,

ich nehme an du hattest keinen Nachbarn?

Dann berechnet das System die Zeit wann der Zug an der Einfahrt sein soll, liegt da gerne mal daneben, pendelt sich aber dann so nach 20-30 Minuten ein.

Wenn der RE dann in Neuenmarkt-Wirsberg mit +2 wegkommt sollte der das bis zur Ausfahrt Lichtenfels wieder reingeholt haben.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
TomyN

Beitrag von TomyN »

Hi,

das Ganze war nach ca. 2,5h Spieldauer immer noch da :-)
Ansonsten war ich wirklich allein :-(
Antworten