Zoiper error code13
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi Apr 28, 2021 9:09 pm
- StiTz: 756299
Zoiper error code13
Hallo wie bei vielen funktioniert zoiper nicht habe alles nach anleitung hier auf der website gamacht. Passwort habe ich korrekt eingeben.
Hab es auf Win 10 Pro 64 bit benutze die Zioper version 2.8 und der rest lautet:
Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 756299
Fehler Code : (13) Timed out
Benutze das handy um das zu versuchen (also der verwaltung im stitz auf der website hier)
Lg.
Hab es auf Win 10 Pro 64 bit benutze die Zioper version 2.8 und der rest lautet:
Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 756299
Fehler Code : (13) Timed out
Benutze das handy um das zu versuchen (also der verwaltung im stitz auf der website hier)
Lg.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi Apr 28, 2021 5:59 pm
- StiTz: 756297
Zoiper Errorcode 13
Hallo wie bei vielen funktioniert Zoiper nicht habe alles nach Anleitung hier auf der Website gemacht. Passwort habe ich korrekt eingeben.
Hab es auf Windows 10 Pro 64 Bit benutze die Zoiper Version 2.8 und der Rest lautet:
Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 756297
Fehler Code : (13) Timed out
Benutze das Handy um das zu versuchen (also der Verwaltung im stitz auf der Website hier)
Hab es auf Windows 10 Pro 64 Bit benutze die Zoiper Version 2.8 und der Rest lautet:
Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 756297
Fehler Code : (13) Timed out
Benutze das Handy um das zu versuchen (also der Verwaltung im stitz auf der Website hier)
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
- StiTz: 707871
Re: Zoiper error code13
Hallo,
ich habe die beiden Themen zusammengefasst und mich dabei gefragt, warum man einen Beitrag komplett kopiert und ein neues Thema aufmachen muss.
Eine Antwort im ersten Thema wäre deutlich einfacher gewesen.
Bei mir läuft Zoiper mit Version 2.28 scheinbar problemlos. Zumindest klappt die Anmeldung.
Grüße
oberrheiner
ich habe die beiden Themen zusammengefasst und mich dabei gefragt, warum man einen Beitrag komplett kopiert und ein neues Thema aufmachen muss.
Eine Antwort im ersten Thema wäre deutlich einfacher gewesen.
Bei mir läuft Zoiper mit Version 2.28 scheinbar problemlos. Zumindest klappt die Anmeldung.
Grüße
oberrheiner
Re: Zoiper error code13
Sollte es weiterhin Probleme geben könnte man auch die neuere Verion versuchen: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... r5_windows
Ich vermute aber eher das bei dir benötigte Ports, zum Beispiel durch eine Firewall, geblockt werden.
Gruß
abrixas
Ich vermute aber eher das bei dir benötigte Ports, zum Beispiel durch eine Firewall, geblockt werden.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi Apr 28, 2021 5:59 pm
- StiTz: 756297
Re: Zoiper error code13
also bei mir steht das im log :
14:12:29 Registriere Benutzer '756297@stitz.stellwerksim.de'
14:12:38 Registrierungstimeout fehlgeschlagen bei '756297@stitz.stellwerksim.de'
Habe alles so:
Server Hostname /IP: stitz.stellwerksim.de
Benutzername: 756297
Passwort: ********
Rufnummerüberprüfung: cblieffert Rufnummeranzeige: 756297
Und zoiper 5 habe ich auch probiert und es funktioniert garnicht
14:12:29 Registriere Benutzer '756297@stitz.stellwerksim.de'
14:12:38 Registrierungstimeout fehlgeschlagen bei '756297@stitz.stellwerksim.de'
Habe alles so:
Server Hostname /IP: stitz.stellwerksim.de
Benutzername: 756297
Passwort: ********
Rufnummerüberprüfung: cblieffert Rufnummeranzeige: 756297
Und zoiper 5 habe ich auch probiert und es funktioniert garnicht
Re: Zoiper error code13
Hast du als Router eine aktuelle FritzBox?
Ich habe mir der weil stitz auf meinen Fritz Router gelegt.
Dann habe ich von allen Endgerät die mit der Fritz telefonalage gekoppelt sind Zugriff darauf.
Vom PC aus kannst du dann zoiper auf die Fritzbox koppeln oder dein normales Haustelefon nutzen.
Screenshots aus den aktuellen Einstellungen kann ich hier mal auf Wunsch posten oder auch dem Team gerne zum aktualisieren des Handbuchs bereit stellen.
Ich habe mir der weil stitz auf meinen Fritz Router gelegt.
Dann habe ich von allen Endgerät die mit der Fritz telefonalage gekoppelt sind Zugriff darauf.
Vom PC aus kannst du dann zoiper auf die Fritzbox koppeln oder dein normales Haustelefon nutzen.
Screenshots aus den aktuellen Einstellungen kann ich hier mal auf Wunsch posten oder auch dem Team gerne zum aktualisieren des Handbuchs bereit stellen.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi Apr 28, 2021 5:59 pm
- StiTz: 756297
Re: Zoiper error code13
Nein ich habe die Vodafone Station
Re: Zoiper error code13
Ich habe die Vermutung das du ein Vodafone-Mietgerät hast und von dieser SIP-Verbindungen, die nicht zu Vodafone gehören, geblockt werden.
Abhilfe schafft da wohl nur eine eigene FritzBox. Ist aber nur eine Vermutung, da ich kein Vodafone Kunde bin. Nicht das man mich da fest nagelt...
Im Log sehe ich allerdings das du dich erfolgreich mit IAX2 registriert hast.
Code: Alles auswählen
[2021-05-02 09:07:51] VERBOSE[27728] chan_iax2.c: -- Registered IAX2 '756297' (AUTHENTICATED) at xxx.xxx.xxx.xxx:23929
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Zoiper error code13
Meine Fritzbox ist auch ein Mietgerät von Vodafone.
Abschließende Info darüber kann wohl nur die Vodafone Serviceline geben.
@abrixas
Die Bilder von oben dürfen gerne genutzt werden fürs Handbuch.
Meine Fritzbox ist eine 7530
Abschließende Info darüber kann wohl nur die Vodafone Serviceline geben.
@abrixas
Die Bilder von oben dürfen gerne genutzt werden fürs Handbuch.
Meine Fritzbox ist eine 7530
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi Apr 28, 2021 5:59 pm
- StiTz: 756297
Re: Zoiper error code13
funkioniert jetzt danke für die hilfe